Hallo Klimbim,
wir haben als Saftpresse den Champion, der läuft hier nun schon gut seit über 5 Jahren. Von der Ausbeute find ich ihn brilliant, da man auch Spinat/Petersilie/Brennessel entsaften kann. Bei sehr faserigem Obst/Gemüse (z.B. Orange oder Traube) muss man manchmal zwischendrin das Sieb reinigen bevor man weiterpressen kann, aber mit etwas sinnvoller Reihenfolge des Obstes/Gemüse kann man einiges erreichen (z.B. "reinigt" eine Möhre zwischendrin gut das Innenleben des Entsafters, daher schmeiße ich die Möhren immer mal zwischen den anderen Sachen rein). Meine Freundin hat den Greenstar und ist auch sehr zufrieden damit.
Vom Zusammen- und Auseinanderbauen ist der Champion mittelmäßig aufwendig; seit wir einen Blender haben muss ich ehrlich sagen dass der Entsafter nur noch gebraucht wird, wenn uns sonst irgendeine Biolieferung hops gehen würde... Aber wenn Du die Zeit hast und etwas willst, was lange hält und viel Power hat, bist Du damit schon gut beraten (ist ja schon eine Investition!).
Als Blender haben wir den Vitamix, und der ist wirklich einsame Spitze. Haut alles klein, auch alle Nüsse, gefrorene Bananen... Das Ding hat eine unheimliche Power, sowas um die 160 mph drehen sich die Schneidemesser... Da ist eher das Problem dass einem nicht alles um die Ohren fliegt wenn man die Reihenfolge der Schalter nicht einhält. Mit dieser Einschränkung kann ich ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen

!
LG
Marion