Ich hab ein Problem mit gefütterten Gummistiefeln... schon letzten Winter musste ich die von meinem Großen wegschmeißen, weil sie nach Katzenpipi gestunken haben, das ich fast umgefallen wäre...

Es sind die, die im Kiga stehen. Und jetzt: hab vor 2 Wochen (?) als es wieder welche bei ALDI gab, neue gekauft, in den Kiga gebracht und er hatte sie vielleicht 3x an in der Zeit... was soll ich sagen, sie stinken wieder. Noch nur leicht, aber eindeutig.

Ich hatte den Verdacht, dass ein anderes Kind sie anhatte und reingemacht hat, aber angeblich kann das nicht passiert sein. 2-3 Plätze weiter standen genau die gleichen Stiefel, die stinken nicht. Was kann das nur sein? Reaktion mit Schweiß???
Aber vor allem: wie krieg ich das wieder weg? Waschen, auch mehrmals, einweichen, das hat alles nichts genutzt letztes Jahr. Ich gehe also davon aus, dass es diesmal auch nichts bringt...
Irgendwo im Netz gefunden: wenn Nitril drin sei, könne das passieren, aber keine Idee dabei, was man dagegen machen kann...
Ich bin echt genervt und sauer, weil ich eben auch nicht so ganz glauben kann, dass nichts "passiert" ist. Ich hatte nämlich letztes Jahr hier daheim auch gefütterte für ihn und die haben nie gestunken...