Frage zur Kopfstütze Fräulein Hübsch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
akst
- Profi-SuTler
Frage zur Kopfstütze Fräulein Hübsch
Hallo ihr Lieben,
ihr könnt mir sicher helfen: Seit kurzem trage ich den Lebensumkrempler (geb. 07/13) vorn im einem Fräulein Hübsch, etwas niedriger als Kopfkusshöhe. Natürlich schläft er dabei oft ein, so dass ich die Kopfstütze häufig brauche. Jetzt ist meine Frage, wie eng diese Kopfstütze denn sitzen sollte. Sie soll ja gut stützen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ziemlich eng ist - dann hat er üblicherweise den Kopf gerade, d.h. er schaut nicht zur Seite. Im Prinzip habe ich ja keine Möglichkeit, sie weiter zu stellen, das geht ja nur im Nacken. Andererseits könnte ich statt mit den Holzdingern zum Einhaken auch mit den Bändeln fixieren, dann ginge es sicher etwas lockerer.
Schonmal vorab vielen lieben Dank von uns
ihr könnt mir sicher helfen: Seit kurzem trage ich den Lebensumkrempler (geb. 07/13) vorn im einem Fräulein Hübsch, etwas niedriger als Kopfkusshöhe. Natürlich schläft er dabei oft ein, so dass ich die Kopfstütze häufig brauche. Jetzt ist meine Frage, wie eng diese Kopfstütze denn sitzen sollte. Sie soll ja gut stützen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ziemlich eng ist - dann hat er üblicherweise den Kopf gerade, d.h. er schaut nicht zur Seite. Im Prinzip habe ich ja keine Möglichkeit, sie weiter zu stellen, das geht ja nur im Nacken. Andererseits könnte ich statt mit den Holzdingern zum Einhaken auch mit den Bändeln fixieren, dann ginge es sicher etwas lockerer.
Schonmal vorab vielen lieben Dank von uns
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
Re: Frage zur Kopfstütze Fräulein Hübsch
ich mache die kopfstütze immer mit den bändern fest, wenn das drachenkind eingeschlafen ist. die knöpfe fand ich immer supereng. ich schau halt, dass es nicht so locker ist, dass der kopf nicht hin und her wackelt, aber nicht so fest, dass es ihm unangenehm sein könnte. eine gefühlssache. aber mein kind ist ja doch schon um riniges älter als deines. es meldet sich aber sicher noch jmd. kompetenes 
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage auch viel im Frl. Hübsch. Erst Babysize, jetzt Toddlersize. Bei der Babysize hab ich diese Knebelknöpfe geliebt! Bei der Toddlersize gibt es die leider gar nicht (weiß hier jemand, warum das so ist?). Zu eng fand ich es mit den Knöpfen nie, aber mein Kind hat auch immer den Kopf zur Seite gelegt.
Ist denn Dein Kind schon so groß, dass es die Kopfstütze braucht? Oder trägst Du vielleicht apron, also mit verkürztem Rückenteil? Ich konnte lange Zeit auf die Kopfstütze verzichten, obwohl mein Kind zu den größeren zählt.
Ist denn Dein Kind schon so groß, dass es die Kopfstütze braucht? Oder trägst Du vielleicht apron, also mit verkürztem Rückenteil? Ich konnte lange Zeit auf die Kopfstütze verzichten, obwohl mein Kind zu den größeren zählt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
akst
- Profi-SuTler
Die Kopfstütze brauchen wir, obwohl ich nicht apron trage. Er ist scheinbar recht groß (Größe 68 passt gerade noch) für sein Alter. Wenn er den Kopf zur Seite gedreht hat, dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass es zu eng wäre. Aber das stimmt ja mit euren Erfahrungen überein, denn Sterntalerin schreibt ja, dass ihnen die Knebelknöpfe bei frontaler Kopfhaltung zu eng gewesen seien und Donnerkind, dass es bei seitlicher Haltung passt. Nur dass der Lebensumkrempler eben seine Haltung immer mal ändert.
-
Donnerkind
Ui, ein großes Kerlchen! Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Frl. Hübsch noch lange passt! Hier war bei Gr. 74 Schluss mit der Babysize.akst hat geschrieben:Die Kopfstütze brauchen wir, obwohl ich nicht apron trage. Er ist scheinbar recht groß (Größe 68 passt gerade noch) für sein Alter. Wenn er den Kopf zur Seite gedreht hat, dann habe ich auch nicht das Gefühl, dass es zu eng wäre. Aber das stimmt ja mit euren Erfahrungen überein, denn Sterntalerin schreibt ja, dass ihnen die Knebelknöpfe bei frontaler Kopfhaltung zu eng gewesen seien und Donnerkind, dass es bei seitlicher Haltung passt. Nur dass der Lebensumkrempler eben seine Haltung immer mal ändert.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Solan
Weil größere Kinder die Knöpfe interessant finden. Auch ohne große Krafteinwirkung können die ab gehen und das Kind könnte dran ersticken.Donnerkind hat geschrieben:Ich trage auch viel im Frl. Hübsch. Erst Babysize, jetzt Toddlersize. Bei der Babysize hab ich diese Knebelknöpfe geliebt! Bei der Toddlersize gibt es die leider gar nicht (weiß hier jemand, warum das so ist?).
-
sterntalerin
- gehört zum Inventar
das kann ich bestätigenSolan hat geschrieben:Weil größere Kinder die Knöpfe interessant finden. Auch ohne große Krafteinwirkung können die ab gehen und das Kind könnte dran ersticken.Donnerkind hat geschrieben:Ich trage auch viel im Frl. Hübsch. Erst Babysize, jetzt Toddlersize. Bei der Babysize hab ich diese Knebelknöpfe geliebt! Bei der Toddlersize gibt es die leider gar nicht (weiß hier jemand, warum das so ist?).
wir sind mittlerweile auf den toddler u gestiegen. das drachenkind trägt auch 74/80.
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
-
Donnerkind
Ah, danke! Leuchtet total ein. Trotzdem trauere ich den Knöpfen nach. Aber zum Glück hab ich jetzt meine Tragejacke mit Kopfstütze.Solan hat geschrieben:Weil größere Kinder die Knöpfe interessant finden. Auch ohne große Krafteinwirkung können die ab gehen und das Kind könnte dran ersticken.Donnerkind hat geschrieben:Ich trage auch viel im Frl. Hübsch. Erst Babysize, jetzt Toddlersize. Bei der Babysize hab ich diese Knebelknöpfe geliebt! Bei der Toddlersize gibt es die leider gar nicht (weiß hier jemand, warum das so ist?).
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Ich trage meinen Mini (auch 07/13, aber noch Größe 56...) auch viel im Frl Hübsch und hatte das selbe Problem. Mit den Holzknöpfen war die Kopfstütze sehr eng und der Kleine hat Theater gemacht. Ich hab sie jetzt an der einen Seite mit dem Holzknopf befestigt und die zweite Seite ist entweder ganz offen (wenn er wach ist, er hält das Köpfchen ganz gut und will Viel hin und her gucken) oder mit dem langen Band befestigt wenn er schläft.
Mittlerweile ist er total gerne im Frl Hübsch und das ist der einzige Ort wo er ohne Geschimpfe einschläft.
LG Eva
Gesendet mit Tapatalk
Mittlerweile ist er total gerne im Frl Hübsch und das ist der einzige Ort wo er ohne Geschimpfe einschläft.
LG Eva
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
-
akst
- Profi-SuTler
Uups, so heftige Größenunterschiede gibt es? Wahnsinn!Ebu hat geschrieben:Ich trage meinen Mini (auch 07/13, aber noch Größe 56...) auch viel im Frl Hübsch und hatte das selbe Problem. Mit den Holzknöpfen war die Kopfstütze sehr eng und der Kleine hat Theater gemacht. Ich hab sie jetzt an der einen Seite mit dem Holzknopf befestigt und die zweite Seite ist entweder ganz offen (wenn er wach ist, er hält das Köpfchen ganz gut und will Viel hin und her gucken) oder mit dem langen Band befestigt wenn er schläft.
Wird das Köpfchen dann nicht schief, wenn die beiden Seiten der Kopfstütze unterschiedlich viel Halt geben? Oder gleicht der weiche Stoff das dann aus?