ich war mit meiner Tochter vorhin beim KIA, weil sie seit ein paar Tagen rote Pickelchen im Schambereich hat und es durch Zinkcreme allein nicht besser wurde. Er meinte das sei eine Windeldermatitis. Ist das eigentlich das gleiche wie Windelsoor? Jedenfalls hat er Infectiosoor verschrieben.
Nun vermute ich, dass sie die Pampers nicht verträgt. Eigentlich wickel ich sie seit ca. 2 Monaten (wieder) mit Stoffwindeln. Jedoch hatten wir eine Phase in der sie sich fürs kacka machen nicht abhalten lassen wollte (obwohl das vorher schon echt lange super geklappt hatte). Deswegen und um zu sehen, ob sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, wenn sie die Stoffwindel trägt (die popolini ultra fit mit disana wollüh machen
einen riesenpo...anderes Thema), hab ich sie ein paar Tage mit www gewickelt und nun haben wir den "Salat"...
Wie ist das nun mit der Salbe? Muss ich deswegen weiter mit www wickeln oder ginge es auch mit Stoffis? Die oberste Lage ist eine Fleeceeinlage, damit die Haut trocken bleibt. Wäre das schlimm, wenn da was von der Salbe drankommt? Das geht ja nichz direkt an die Windel...achso die Stoffis werden bei uns eh immer bei 60Grad gewaschen, das sollte also auch nicht das Problem sein.
Falls jemand außerdem einen Windeltipp für uns hat, wäre ich auch sehr dankbar!
Meine Tochter ist sehr schmal und eine absolute Vielpieslerin. In die Popolini pack ich momentan 1 Baumwolleinlage, ein gefaltetes Moltontuch oder Waschlappen und die Fleeceeinlage. Darüber entweder die Wollüh von Disana oder den Wollwikkel Amsterdam. Muss hier immer zumindest alle 2 Stunden wechseln. Nachts hab ich mich noch gar nicht an Stoffis rangewagt.