Welche Tragehilfe (Test nicht möglich)?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Welche Tragehilfe (Test nicht möglich)?
Hallo ihr lieben Tragebegeisterten,
nun bitte ich auch mal um Euren Rat.
Meine Schwester erwartet bald ihr erstes Kind, und wir beiden anderen Schwestern möchten sie und ihren Mann gerne auch vom Tragen überzeugen und den beiden eine Tragehilfe schenken.
Nun ist es so, dass die beiden im Ausland leben, und deshalb eine Trageberatung, Testpaket o.ä. nicht möglich ist.
Meine Eltern werden sie aber vermutlich kurz nach der Geburt besuchen, da können wir dann etwas mitschicken.
Zu was ratet ihr mir da?
Ich denke, es sollte
* eine Tragehilfe sein - TT und/oder Sling könnte ich ihr ausleihen, außerdem ist ihr Mann kein Tuch-Typ, ich vermute mit einer Fullbuckle, vielleicht auch mit einer Halfbuckle sind die besten Chancen, dass beide bereit sind, es mal zu versuchen
* über möglichst lange Zeit nutzbar, idealerweise schon ab Geburt
* Passform - Testen ist, wie gesagt, nicht möglich, was passt eurer Erfahrung nach den meisten Leuten ganz gut?
Mir ist schon klar, dass ich eigentlich nach der eierlegenden Wollmilchsau frage, und dass es diese nicht gibt, aber was wäre unter diesen Gegebenheiten eure Wahl?
Herzlichen Dank,
Doro
nun bitte ich auch mal um Euren Rat.
Meine Schwester erwartet bald ihr erstes Kind, und wir beiden anderen Schwestern möchten sie und ihren Mann gerne auch vom Tragen überzeugen und den beiden eine Tragehilfe schenken.
Nun ist es so, dass die beiden im Ausland leben, und deshalb eine Trageberatung, Testpaket o.ä. nicht möglich ist.
Meine Eltern werden sie aber vermutlich kurz nach der Geburt besuchen, da können wir dann etwas mitschicken.
Zu was ratet ihr mir da?
Ich denke, es sollte
* eine Tragehilfe sein - TT und/oder Sling könnte ich ihr ausleihen, außerdem ist ihr Mann kein Tuch-Typ, ich vermute mit einer Fullbuckle, vielleicht auch mit einer Halfbuckle sind die besten Chancen, dass beide bereit sind, es mal zu versuchen
* über möglichst lange Zeit nutzbar, idealerweise schon ab Geburt
* Passform - Testen ist, wie gesagt, nicht möglich, was passt eurer Erfahrung nach den meisten Leuten ganz gut?
Mir ist schon klar, dass ich eigentlich nach der eierlegenden Wollmilchsau frage, und dass es diese nicht gibt, aber was wäre unter diesen Gegebenheiten eure Wahl?
Herzlichen Dank,
Doro
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Welche Tragehilfe (Test nicht möglich)?
Ui, schwierig!
Wenn TB und testen wirklich gar nicht geht, dann würde ich zu MySol oder Frl. Hübsch raten. Meiner Erfahrung nach sind das die beiden TH, die gut ab Geburt passen UND den meisten Eltern bequem sind. MySol ist ein klassischer Mei Tai zum Binden, Frl Hübsch ein Half Buckle. Meistens mögen die Eltern entweder das eine, oder das andere lieber, selten beide gleichermaßen.
Wenn TB und testen wirklich gar nicht geht, dann würde ich zu MySol oder Frl. Hübsch raten. Meiner Erfahrung nach sind das die beiden TH, die gut ab Geburt passen UND den meisten Eltern bequem sind. MySol ist ein klassischer Mei Tai zum Binden, Frl Hübsch ein Half Buckle. Meistens mögen die Eltern entweder das eine, oder das andere lieber, selten beide gleichermaßen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo vergissmeinnicht,
mysol und fräulein hübsch wären unter diesen umständen auch meine empfehlungen. wobei meiner erfahrung nach der mysol schlankeren eltern meist besser passt als der fräulein hübsch.
glg vom see
frau schneider
mysol und fräulein hübsch wären unter diesen umständen auch meine empfehlungen. wobei meiner erfahrung nach der mysol schlankeren eltern meist besser passt als der fräulein hübsch.
glg vom see
frau schneider
- zaleo
- schreibt ganz schön oft
Mir Kam auch Frl. Hübsch als erstes in den Sinn. Ansonsten Vllt noch Buzzidil?
Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
vorteil vom mei tai ist, dass er nur ans baby angepasst werden muss und sich dann beim binden an den tragenden anpasst. wenn beide eltern tragen und sehr unterschiedliche staturen haben ist das deutlich angenehmer, als beim fb immer wieder alles umzustellen. das buzzidil (standart) passt zudem neugeborenen noch nicht.
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Hallo ihr,
vielen Dank für euer Mitdenken.
Den Frl.Hübsch hatte ich noch gar nicht als "Kandidaten" ins Auge gefasst, deshalb danke für diesen Tipp.
Ihr meint dann bestimmt die kleinste Größe, oder?
MySol - bin ich mir nicht sicher, ob der für die beiden noch zu sehr nach Tragetuch aussieht.
Buzzidil - was denkt ihr, ab welcher Gr. würde der passen?
Vermutlich werden wir es so machen, dass wir ein Testpaket zu uns nach Hause bestellen, und wir beiden anderen Schwestern entscheiden uns dann für eine Trage.
vielen Dank für euer Mitdenken.
Den Frl.Hübsch hatte ich noch gar nicht als "Kandidaten" ins Auge gefasst, deshalb danke für diesen Tipp.
Ihr meint dann bestimmt die kleinste Größe, oder?
MySol - bin ich mir nicht sicher, ob der für die beiden noch zu sehr nach Tragetuch aussieht.
Buzzidil - was denkt ihr, ab welcher Gr. würde der passen?
Vermutlich werden wir es so machen, dass wir ein Testpaket zu uns nach Hause bestellen, und wir beiden anderen Schwestern entscheiden uns dann für eine Trage.
Herzliche Grüße
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
guten morgen doro,
schau doch mal hier, sternschnuppe hat da eine übersicht der gängigsten th zusammengestellt, in der du auch größenangaben findest.
glg vom see
frau schneider
schau doch mal hier, sternschnuppe hat da eine übersicht der gängigsten th zusammengestellt, in der du auch größenangaben findest.
glg vom see
frau schneider
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich würde auch eher zu einem Half Buckle neigen, das Knoten der Träger ist so viel einfacher als das Einstellen von Schnallen. Ob Frl Hübsch, MySol oder etwas anderes eher in Frage käme, hängt auch unter anderem von der Statur der beiden ab. Wie groß sind sie, wie breit oder schmal gebaut, ...
Buzzidil ist auch eher nicht ab Geburt passend, aber da wirst Du sicher noch ein paar nützliche Angaben im verlinkten Thread finden.
Buzzidil ist auch eher nicht ab Geburt passend, aber da wirst Du sicher noch ein paar nützliche Angaben im verlinkten Thread finden.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
VTalana
- hat viel zu erzählen
Bin zwar keine Tragebraterin, aber ich würde eindeutig zum Mysol tendieren. Leichter anlegen geht kaum noch. Vorteil für meinen Geschmack ist, das man ihn sehr lange verwenden kann. Das "Gewurschtel" ist gegenüber einem Tragetuch minimalst, und es sitzt einfach immer. Die Fr Hübsch gehen doch meines wissens immer nur bis zu ner gewissen Größe? Ich möchte, eingnetlich von den Sachen die ich habe immer so lange wie möglich was haben. Besonders wenn die Preise so teuer sind.
- vergissmeinnicht
- hat viel zu erzählen
Hallo ihr,
wollte euch nochmal Rückmeldung geben.
Im Moment liegen jetzt hier ein Frl.Hübsch und ein Buzzidil zur Ansicht und... es sind beide toll
(Es ist ja so toll, was sich da getan hat, seit ich 2004 meine große Tochter im Ur-Ergo getragen habe...)
Wir können uns kaum entscheiden.
Unser Eindruck ist, dass der Frl.Hübsch früher verwendet werden könnte, weil man den Steg besser verkleinern kann.
Und dass aber der Buzzidil meinen Schwager mehr ansprechen würde, weil die Schnallen "männergeeigneter" sind.
So, was ist jetzt wichtiger... eine Tragehilfe, die man sofort verwenden kann, oder eine, die auch der Partner gerne mag?
Im Moment tendiere ich leicht zum Buzzidil, bin mir aber noch unsicher...
wollte euch nochmal Rückmeldung geben.
Im Moment liegen jetzt hier ein Frl.Hübsch und ein Buzzidil zur Ansicht und... es sind beide toll
(Es ist ja so toll, was sich da getan hat, seit ich 2004 meine große Tochter im Ur-Ergo getragen habe...)
Wir können uns kaum entscheiden.
Unser Eindruck ist, dass der Frl.Hübsch früher verwendet werden könnte, weil man den Steg besser verkleinern kann.
Und dass aber der Buzzidil meinen Schwager mehr ansprechen würde, weil die Schnallen "männergeeigneter" sind.
So, was ist jetzt wichtiger... eine Tragehilfe, die man sofort verwenden kann, oder eine, die auch der Partner gerne mag?
Im Moment tendiere ich leicht zum Buzzidil, bin mir aber noch unsicher...
Herzliche Grüße