Was/wieviel schuhe fuer den winter ...

Moderatoren: Toony, Momolina

annibi
Prof. Dr. SuT

Was/wieviel schuhe fuer den winter ...

Beitrag von annibi »

Bin grad etwas 7berfordert ...

Was fuer schuhe haben eure kinder fuer die kommende jahreszeit?

Ich hab stehen ... gefuetterte gummistiefel ... fleecegefuetterte halbschuhe ... schneeschuhe ... brauch ich noch schicke sehr warme? Oder kann was weg? Fehlt was?

Ich bin echt etwas verwirrt ...
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Mera
Power-SuTler

Re: Was/wieviel schuhe fuer den winter ...

Beitrag von Mera »

Hm. Also prinzipiell gucke ich bei den Großen immer, dass ich mindestens 2 Paar Schuhe/Saison zum wechseln habe. Gewechselt wird jeden Tag.

Für die Tage an denen kein Schnee liegt, würde ich vllt. noch ein Wechselpaar haben wollen, damit die Halbschuhe auch mal aufatmen können.

Du kaufst jetzt schon Winterschuhe? Passen die dann noch wenns kalt genug wird? Meine laufen noch in normalen Turnschuhen oder ungefütterten Gummistiefeln rum.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Was/wieviel schuhe fuer den winter ...

Beitrag von annibi »

Hier sind es morgens tw s hon kbapp ueber 0 grad u die laufen . Schbeestiefel fabs halt JETZT im lidl u die sind gut, hatten wir schon letztes jahr
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

FÜr den Kleinen habe ich am liebsten ein paar halbhohe Gore-Tex-Stiefel, ungefüttert und zwei Paar Stiefel - und ich kaufe da auch durchaus gebraucht, weil er eben so viele Schuhe braucht. Halbschuhe haben wir im Winter eher nicht, ausser die passen halt noch.
Tochter hat ein paar dicke Schneestiefel und ein paar dünnere (die ich noch besorgen muss - sie ist von Gr. 35 auf 38 gesprungen :shock: )
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Oh genau mein THema...ich suche den ultimativen Stiefel für meine Matsch-Buddel-Schnee-Draußies 8)
Ansonsten - Halbschuhe haben wir im Winter nie, bisher immer ein Paar "gute" von Superfit oder Ricosta oder so^und ein Paar billige Snowboots. Da meine Kinder aber fast nur die Snowboots anhatten letztes Jahr, werde ich mir dieses Jahr die anderen "schenken" und schaue lieber nach ordentlichen Snowboots
Gefütterte Gummistiefel sind hier auch, aber das ist ja nur was für die Übergangszeit.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also pro Kind haben wir drei Paar Schuhe

1 x halbwegs schicker, warmer/wasserdichter Stiefel, auch gerne mal für die Stadt und so :lol:
1 x Kamik Boots
1 x sowas in der Art http://www.zalando.de/lowa-marlon-ii-gt ... u-801.html (das Teil ist der Burner!!)
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Da wir pro Saison meist zwei Größen brauchen, gibt es hier genau 1 paar Stiefel und 1 paar gefütterte Gummistiefel.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Wir haben hier zwei Paar, einmal welche zum Rumrammeln (auch gerne gebraucht) und ein paar neue gescheite, jeweils gefüttert und gorotex oder sowas. Wenn es nicht so kalt ist und kein Schnee liegt, dann werden auber auch nochmal die Herbsthalbschuhe angezogen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

abo... das thema winterschuhe überfordert mich aktuell noch ein bisschen, ich bin noch komplett unentschlossen und lasse mich gerne inspirieren!
hat von euch jemand die schneestiefel vom h&m online ausprobiert? sehen ähnlich aus wie kamik stiefel...
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

die habe ich mir auch gerade angeschaut.
da wir schon kamiks hatten: das futter von hm scheint nicht rausnehmbar? bei den kamiks kann man es einzeln rausnehmen und trocknen, sehr wichtig, da der untere teil ja keine feuchtigkeit rauslässt. und das futter wirkt auf mich auf dem bild DEUTLICH dünner als das der kamiks.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“