Rausdrücken und Durchdrücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Rausdrücken und Durchdrücken

Beitrag von Glucke85 »

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß irgendwo gibt es chon Threads aber ich glaube ich habe die falschen Suchbegriffe.
Seit ein paar Tagen drückt sich die Kleine im Tuch (gebunden und im Sling) durch. Manchmal schon beim Einbinden und manchmal auch um näher an die interessanten Lichter zu kommen oder was sie sonst so interessiert. Oft lehnt sie sich beim Einbinden auf eineSeite. Im Känguru hatte ich sie jetzt länger nicht weil sie ihre Beine steif durchdrückt. Als der Größe damit damals anfing bin ich auf TH umgestiegen und habe mich nicht mehr ans Tuch getraut. Diesmal hab ich das Forum hier ;) was kann ich tun? Ist das nur eine Phase? Mit dem Rucksack fühle ich mich nicht so sicher und ich trage sowieso am liebsten vorne.
Danke euch für Tipps!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Rebella
ist gern hier dabei

Re: Rausdrücken und Durchdrücken

Beitrag von Rebella »

Eine Zeit lang hat mein Kleiner sich beim Einbinden am Rücken so durchgedrückt, dass ich mich nicht mehr getraut habe, bin damals kurzzeitig auf den Didy Tai umgestiegen, das klappte sehr gut und da kann er nicht unten rausfallen. Eine Trageberaterin hat sichs dann angeschaut, ich habe am Anfang die Kopfkante zu eng gemacht, um das auszugleichen hat Kleinchen sich nach unten durchgedrückt. Jezt ziehe ich jede Seite mehrmals kleinweise strähnchenweise fest und nicht gleich am Anfang. Und seit dem bekommen wir es wieder hin. Sonst kann ich dir leider nicht helfen, denn Känguru mochte er sowieso nie, das haben wir immer nur bei allerbester Laune hinbekommen.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Rausdrücken und Durchdrücken

Beitrag von frau schneider »

hallo glucke85,

dein baby ist ja etwa 4 monate alt. das verhalten, das du beschreibst, ist recht typisch für dieses alter. die kleinen sind inzwischen meist schon gut angekommen, sie sind wacher und neugieriger und ihr sehsinn entwickelt sich gerade enorm (stichwort: akkomodation). mamas ausschnitt verliert in dieser zeit oft an reiz, die welt ist sooo spannend :wink: aber auch in ihrer motorischen entwicklung hat sich einiges getan und all das will natürlich ausprobiert und trainiert werden.

wie wäre es denn mit einer hüfttrageweise (sling oder hüftkänguru)? das wäre die zwischenstation, noch fast vorne, aber doch mit bessere sicht für dein baby.
wenn es mal nicht klapp mit dem tt, dann nimm ruhig eine th. das durchstrecken ist, wie fast alles, auch nur eine phase.
und mit der th auf dem rücken fühlst du dich vermutlich sicherer, oder? gerade mit größerem geschwisterkind ist das rückentragen echt praktisch.

das tt kannst du ja immer mal wieder probieren, wenn du magst. es ist ja aber ganz bestimmt nichts schlimmes, sein baby in einer th zu tragen! also schau, was gerade am besten für euch passt, denn das ist das wichtige :D

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“