Suses tragejacke- mütze rutscht vom kopf beim anziehen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Suses tragejacke- mütze rutscht vom kopf beim anziehen

Beitrag von Ursi99 »

Hallo zusammen,
Ich habe ein vielleicht etwas blödes thema, was mich aber ständig nervt. Ich trage häufig im mei tei oder der manduca auf dem rücken und habe eine suseskinder tragejacke, die ich dann drüberziehe. Nun ist es ja wieder mützenzeit und ich setze meinem tragling die mütze auf den kopf, bevor ich die tragejacke drüberwerfe (und bevor es auf dem rücken ist). Beim zurechtzuppeln der öffnung rutscht dann in 99,9% der fälle meinem kind die mütze vom kopf! Ich bin leider so ungelenkig, dass ich mit kind auf dem rücken die mütze nicht mehr drauf bekomme. Ich bin tagsüber allein so dass mir niemand helfen kann. Ich werfe die jacke meistens verkehrtherum von vorne oder schwingend über die seite drüber.
Das bringt mich echt zur verzweiflung! Mütze mit bändel bringt nur bedingt was, weil mein kind dann entweder halb stranguliert wird oder die mütze zwar nicht runterrutscht, aber so verrutscht dass mein kind nix sieht.
Help!!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Darla
alter SuT-Hase

Re: Suses tragejacke- mütze rutscht vom kopf beim anziehen

Beitrag von Darla »

Oh ja, das ist so nervig... :roll:
Geholfen hat bei uns die richtige Auswahl der Mütze. Am wenigsten verloren gegangen sind Schlupfmützen, die gehen halt nur, wenn es dem Kind nicht zu warm ist.
Außerdem bin ich oft hingegangen und hab mit Hilfe eines Kochlöffels und/oder der Würstchenzange die Mütze wieder gradegerückt :mrgreen:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Oh danke für den Thread :D Die Idee mit der Würstchenzange ist genial :mrgreen: Danke!
Allerbester Sohn 04/2013
vandeblies

Beitrag von vandeblies »

Ich finde Schlupfmützen auch praktisch. Sonst hab ich das Problem meist mit den erstbesten halbwegs sympathischen Passanten auf der Strasse gelöst - so ihr nicht ganz einsam wohnt. Unsere Nachbarn haben auch immer gern geholfen :D
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)

ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Ahhhh, you made my day! Die Würstchenzange werd ich so schnell nicht vergessen
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“