Brustschmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kristallblau
Herzlich Willkommen

Brustschmerzen

Beitrag von kristallblau »

Hallo,

hat jemand eine Idee was ich gegen meine Brustschmerzen machen könnte? Bin da heute Nacht plötzlich aufgewacht mit. Ich habe kein Fieber und fühle mich auch nicht krank. Die Brust ist auch nicht hart, aber druckempfindlich wenn ich auf der Seite liege. Zu sehen ist nix. Stillen geht problemlos.
Dürfte dann doch kein Milchstau oder eine Brustentzündung sein oder?
Eine Hebamme habe ich nicht mehr und zu meiner Frauenärztin müsste ich quer durch die Stadt fahren, was mit krankem Baby jetzt nicht so spaßig wäre.
Kann ich irgendwas machen bzw riskieren abzuwarten, ob es morgen weg ist?
Was meint ihr?
Oskaya
schreibt ganz schön oft

Re: Brustschmerzen

Beitrag von Oskaya »

Könnte vielleicht ein beginnender Milchstau sein. Bei mir hilft am besten, wenn ich das Kind mit Kinn in Richtung schmerzhafter Stelle anlege, versuch das doch ein paar Mal.

LG und gute Besserung
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)
MrsMiez
Herzlich Willkommen

Beitrag von MrsMiez »

Hi,
gebe meiner Vorrednerin recht, könnte ein beginnender Milchstau sein. Ich hatte leider schon öfter einen. Meine Hebi hat mir eine Salbe empfohlen Wala - Mercurialissalbe. Die ist super! Ist ein antrophosophisches Heilmittel, kannste also nix falsch machen. Mir hat die immer super geholfen. Einfach die Brust mehrmals einreiben.
Bild
Ajailana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ajailana »

Kühlen hilft mir immer am bedten und Druck ( bh und drauf liegen ) vermeiden. Ich habe das oft und es ist immer der Beginn eines milchstaus bei mir.
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit

Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
kristallblau
Herzlich Willkommen

Beitrag von kristallblau »

Oh die Salbe habe ich sogar aus der Wochenbettzeit noch hier, wird gleich geschmiert! Schlafe seit 2 Tagen mit Stillbustier, weil ich nachts so auslaufe und die sonst benutzte Mullwindel verrutscht. Dann habe ich mir wohl einen Milchgang abgeklemmt. Hurra, kann ich gerade echt nicht brauchen. :-(
Ajailana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ajailana »

Wenn du rechtzeitig was unternimmst, muss es nicht schlimm werden. Ich habe das wie gesagt öfter und musste noch nie zum arzt. Wenn du aber hohes Fieber oder rote stellen bekommst würde ich schon zum arzt gehen, ich glaube ne richtige mastitis kann keiner gebrauchen :roll:
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit

Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
MrsMiez
Herzlich Willkommen

Beitrag von MrsMiez »

Also, ich schlafe Nachts ohne BH oder Bustier aber mir ist es auch schon zweimal passiert, dass ich mir Nachts irgendwie was abgedrückt hab und dann schon morgens mit nem Milchstau wachgeworden bin. Ich hab dann wirklich nur fein die Salbe drauf geschmiert und geguckt das die MiniMiez die Brust fein leer trinkt, was sich meist etwas schwieriger darstellte, da sie die angestaute Brust nicht mag -.-
Ich hoffe es ist schon besser geworden?
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“