Ich brauche eine neue Tragejacke. Bei meiner Tochter hatte ich zur Schwangerschaft und Tragzeit, also insgesamt 3 Winter, die Mam Upgradejacke in der alten Version ohne Raglanärmel. Ich fand sie nicht schön, aber sehr praktisch, dachte aber, bei der nächsten Schwangerschaft probiere ich was anderes aus. Nun ist die nächste Schwangerschaft da, wieder wird es ein Februarkind und ich brauche eine ordentliche Jacke, denn hier in Schweden wird es schon ziemlich kalt. Das scheint jedoch schwieriger als gedacht...
Die Mamjacke ist jetzt überarbeitet und scheint schöner zu sein. Ist das so? Kann jemand vergleichen? Und ist die Grösse jetzt anders? Auf der Homepage steht: "MaM® Babywearing Coat is not a baggy coat, but sleek and form-fitting and can also be used without a child." - Die Jacke ist also nicht weit sondern den Körperkonturen angepasst. Meine alte Jacke war eher wie ein Sack, ich habe normalerweise Größe M, doch da XS oder S.
Und hat jemand Erfahrungen mit der Mam-Twoway mit den abknöpfbaren Ärmeln? Wie warm ist die, wie lässt sie sich hantieren, wie ist sie von der Grösse her?
Darf ich vielleicht hier auch fragen, ob es einen Webshop gibt, der beide vertreibt?
Ansonsten finde ich die Didymosweste aus Wollwalk noch interessant. Hat damit jemand Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüße!