Wie oft Beikost anbieten zu Beginn?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Wie oft Beikost anbieten zu Beginn?

Beitrag von Donnerkind »

Hallo,

unser Knirps ist jetzt 6 Monate alt. Wenn ich ihm beim Essen auf dem Schoß habe und ihm etwas essbares auf den Tisch lege, greift er zu, spielt damit, nimmt es in den Mund etc. Aber geschluckt wird nichts oder nur versehentlich mal etwas.
Wie wäre denn jetzt das korrekte Vorgehen? - Täglich anbieten? Er hat kein Problem damit, wenn er uns vom Laufstall aus beim Essen zusehen darf.
Es ist halt ne Riesensauerei, die ich mir nicht unbedingt täglich antun möchte, wenn das Kind davon keinen Vorteil hat. :?
Ach ja, lt. Kinderarzt muss das Kind ab jetzt täglich einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei bekommen ohne Stillen dabei. Ich hab das doch richtig im Kopf, dass Muttermilch die Eisenaufnahme nicht hemmt, oder? Hab die Anweisung brav abgenickt. 8)
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Katha
Dipl.-SuT

Re: Wie oft Beikost anbieten zu Beginn?

Beitrag von Katha »

Wenn Dein Kind noch nichts schluckt und Euch ohne Essenseinforderung essen lässt - dann ist es wohl noch nicht Beikostreif ;)

Dann musst Du erstmal gar nichts anbieten.
Bzw. nichtbeikostreife Kinder können sich eher auch mal verschlucken.
Also kein Stress.

MuMi hemmt die Eisenaufnahme auch nicht.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie oft Beikost anbieten zu Beginn?

Beitrag von Donnerkind »

Katha hat geschrieben:Wenn Dein Kind noch nichts schluckt und Euch ohne Essenseinforderung essen lässt - dann ist es wohl noch nicht Beikostreif ;)

Dann musst Du erstmal gar nichts anbieten.
Bzw. nichtbeikostreife Kinder können sich eher auch mal verschlucken.
Also kein Stress.

MuMi hemmt die Eisenaufnahme auch nicht.
Okay. So ist es mir auch am liebsten.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“