Erfahrungen zu Ring Sling (Didymos, Hoppediz) erbeten :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Herzfrequenz
gut eingelebt

Erfahrungen zu Ring Sling (Didymos, Hoppediz) erbeten :)

Beitrag von Herzfrequenz »

Liebe Tragerinas (und Tragerinos - gibt es die hier? ;-) ....

erst einmal sorry, falls diese Frage schon existiert - ich hab sie zunächst einmal nicht gefunden.
Für Eure Inputs bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, ich habe eine Fragen zum Sling:

Es ist mir möglich ein Hoppediz oder ein Didymos Indio zu erstehen - das Didymos entspricht meinem TT, das ich sehr liebe.
Wie sind eure Erfahrungen bei H. vs. D. - ganz persönlich, mir ist klar dass beides sehr hochwertige und schöne Produkte
sind (hätte eh am liebsten beide ;-))....(Die Tücher sind gebraucht, das D gefällt mir von den Farben her besser, daher
die Frage ob das H womöglich Vorteile hat, die ich nicht bedenke, da ich es nicht kenne)...dzt. ist es mir nicht möglich
die Tücher IRL zu begutachten, ich schaffe es leider nicht in ein Geschäft und würde die Tücher via Inet kaufen.
Und da ich das Hoppediz Tuch nicht kenne, wärs schön ein bisserl was dazu zu erfahren, oder - falls ich zu blöd war es
zu finden- einen Link zu bekommen.

Ich liebe mein TT, stelle mir aber den Sling in div. Situationen einfacher vor, ist dem so?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße,
falls die Frage zu off topic ist - verzeiht mir- oder eben bitte löschen,
Lena
sitra
ist gern hier dabei

Re: Erfahrungen zu Ring Sling (Didymos, Hoppediz) erbeten :)

Beitrag von sitra »

wenn du normal gebaut bist, gibt es keine vorteile des hoppeslings (der ist meist länger und damit auch für dicke geeignet) -es sei denn eine kleine aufgenähte Tasche bedeutet dir sehr viel "zugewinn".
Achte auf die raffung am ring und evtl. die länge bei didymos (aber selbst die kurzen reichen den meisten leuten aus) - falls du schon ein kleines bröckchen hast, solltest du kein zu dünnes didymostuch beim sling nehmen
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

ach ja:ich nutze den sling oft zum kinder abholen und zum einkaufen - und zu hause für mal schnell
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe einen DD RingSling (Lisca azzurro!?), den finde ich sehr schön weich und angenehm. Eine Freundin hat einen von Hoppediz, den ich eher starr finde und schwer durch die Ringe zu ziehen. Aber ihrer ist auch ganz neu, vielleicht wird der noch weicher.

Ich nutze den Sling sehr gerne, beim Einkaufen oder einfach mal schnell so. Oder wenn mein Baby müde und schlecht gelaunt ist und daher wenig Geduld hat fürs längere Bindeaktionen. Außerdem kann er auf der Hüfte schön was sehen, vor dem Bauch verrenkt er sich oft, um alles mitzukriegen und bin Rückentragen fangen wir erst an.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Herzfrequenz
gut eingelebt

Liebe Sitra, liebe Schokoflocke,

habt ganz herzlichen Dank für Eure Antworten <3

Mittlerweile hab ich auch im Forum gelesen dass H eher sperrig ist bzw. eben voluminös, und die Extratasche - besser nicht, sobald ich eine Tasche habe stopf ich auch was rein ... :oops: immer für alles enorm ausgerüstet zu sein war immer schon Thema aber jetzt mit Baby - grad dass ich nicht noch einen Babyraumanzug draufpacke jedes Mal wenn ich das Haus verlasse... :roll:

Storchenwiege soll ja sehr gut sein und ich liebäugele nun mit dem Sling in Bordeaux, könnte aber auch gebraucht das Didymos Indio in Rubinrot bekommen, hach, am liebsten hätte ich beides gerne...ich denke einfach der Sling ist praktisch für mal schnell eben dies oder das, außerdem nervt gerade bei Schlechtwetter dass die Tuchenden den Boden kehren beim Einbinden, bin ja nicht gerade groß...allerdings fände ich es wäre doch angebracht die erfolgreich absolvierte Rucksacktrage :smilie_und_kind: mit einem neuen langen Tuch zu feiern...ein Luxusproblem sozusagen...

Azur ist auch eine wunderschöne Farbe, Schokoflocke...ich hätte da fast einen Sling erstanden, aber der wurde mir vor der Nase weggeschnappt ...

Bis zu welchem Alter meint ihr kann man den Sling so nehmen?

Danke noch einmal für Eure Inputs und liebe Grüße!
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Herzfrequenz hat geschrieben:
Bis zu welchem Alter meint ihr kann man den Sling so nehmen?
Ich trage meine 4,5jährige noch drin - eher in Ausnahmefällen, normalerweise läuft sie. Ich mag Slings so, weil ich sie für alle 3 Mädels nehmen kann (die sind 3 Monate, 2,5 und 4,5 Jahre).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Herzfrequenz
gut eingelebt

Danke Elena, und danke auch noch einmal an alle, die mir geantwortet haben - Schokoflocke, dein Bild mit der kleinen Hand im Ring ist übrigens wunderschön, wenn ich das anmerken darf.

Ich hab mich jetzt für einen Storchenwiege Sling entschieden und warte schon voller Freude darauf :-)

Liebe Grüße,
Lena
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Danke! Ich finds immer so süß, wie er sich an meinem Ausschnitt festhält :)
Dann mal viel Spaß mit deinem Sling!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Ich wollte nur mal berichten, dass es diese tasche nicht mehr gibt auf den Slings.

Ich habe nun einen zurück geschickt, weil eine Kundin einen Sling mit Tasche wollte. Hoppediz sagte selbst: sie haben viel verändert, sind viel auf Kundenäußerungen und Äußerungen von Trageberaterinnen eingegangen und die sagten wohl oft: die Tasche nervt beim Einfädeln.

Also keine Tasche mehr am Sling.

Dafür aber auch keine harten Tücher mehr im Sling ;-) Alle Garne werden umgestellt und viele sind ja schon umgestellt wordenl, die neuen sowieso.
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Hallo Lena/Herzfrequenz!

Ist euer Sling schon da bzw. habt ihr schon probiert? Möchtest du berichten?
Ich denke auch gerade darüber nach, welchen ich kaufen soll und der Storchenwiege ist in der Auswahl.
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“