neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbuch

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

anirahtaK
Dipl.-SuT
neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbuch

Beitrag von anirahtaK »

wer auf FB ist hat es vielleicht schon mitbekommen.

ich verlinke mal direkt die Seite mit den Rezensionen: http://www.amazon.de/product-reviews/34 ... ewpoints=1

ich muss dazu sagen ich habe noch gar kein Buch von Karp gelesen, aber seine alten Bücher sollen wohl recht "gut" im Sinne von AP sein. Dieses neue leider wohl so gar nicht.
Wenn er behauptet, Babys schreien irgendwann extra bis zum Erbrechen, weil sie dann ja Aufmerksamkeit kriegen :?: dann weiß ich echt nicht mehr wie man so was verlegen kann.

Ich würde gerne ans Familienministerium mailen, nur wird das jetzt zur Wahl keinen interessieren. Oder mal ans Jugendamt. Keine Ahnung - aber dafür müßte ich das Buch selber gelesen haben. Nur wenns wirklich so mies ist, mag ich das durch einen Kauf natürlich nicht unterstützen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Re: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbu

Beitrag von Schlingoline »

ich habs gestern auch gelesen und war schockiert
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich habe auf FB davon gelesen. Ich frage mich immer, ob es WIRKLICH Mütter gibt die sowas durchziehen und ihr vollgespucktes Baby im Erbrochenen liegen lassen "damit es das mal lernt". Mal ehrlich, wer noch halbwegs bei klarem Verstand ist und einen IQ über der Schwachsinnigkeitsgrenze hat, der macht sowas doch nicht, oder? Kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Oder andersrum, wer sowas macht nur weil es in irgendeinem bescheuerten Buch steht, der macht wahrscheinlich auch andere Sachen mit seinem Baby, die unsereins sich weder vorstellen kann noch will.
Und dass ein Verlag so derartig geldgeil sein kann, so einen Schrott auch noch zu veröffentlichen (wird ja mal vorher einer durchgeblättert haben nehme ich an...) finde ich auch absolut nicht nachvollziehbar. Es muss doch bei allem Kapitalismus noch irgendeine moralische Grenze geben?
2004/2006/2014
bertilla

Re: AW: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schl

Beitrag von bertilla »

Wir leben in einem Land mit Meinungs-, Presse- und Publikationsfreiheit. Zum Glück gibt es in diesem Land auch keine Zensur.
Mama seit 05/2012
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ist richtig - diese Diskussion gabs ja schon im jkksl Thema zur Neuauflage davon, darum mag ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Moppetüte *12.12
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

Nun ja, aber in diesem Fall (auch JKKSL) ist das doch ganz klar ein Aufruf zur Kindesmisshandlung...? Ich kann ja auch kein Buch veröffentlichen, Presserecht hin oder her, dass ich's super finde Kinder und alte Leute zu vermöbeln. :shock:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

seh ich ja genauso. Wobei er ja schreibt: handeln sie nicht wider ihr Gefühl.. ähm ja. Wenn sichs aber richtig anfühlt?!

Moppetüte *12.12
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

ich denke nicht, dass schreien lassen rechtlich gesehen unter kindesmißhandlung fällt. das ist schon was anderes, wenn man ein buch mit anleitungen darüber veröffentlicht, wie man seine kinder am besten körperlich züchtigt. der erste schritt müßte also sein, dass schlaftraining als solches im gesetz auftaucht.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Muminmama

Beitrag von Muminmama »

... wenn das Kind erbricht und ich schreibe ich soll es darin liegen lassen um es zu züchtigen... das widerspricht doch dem Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Kinder haben ein RECHT auf Gewaltfreie Kindheit!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
bertilla

Re: AW: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schl

Beitrag von bertilla »

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

Ich blättere gerade im Ebook auf der Suche nach der Übergeben- Geschichte. Hab sie noch nicht gefunden, dafür bin ich aber über folgende Sätze zum Thema schreien gestolpert: schreien ist kein Lungentraining, und schreien lassen ist so abwegig wie die Alarmanlage eines Autos zu ignorieren, bis die Batterie leer ist. Babys schreien nur deshalb, weil sie Hilfe brauchen.

Ich suche weiter.
Mama seit 05/2012
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“