Nur tragen möglich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Apfelkind
Herzlich Willkommen

Nur tragen möglich?

Beitrag von Apfelkind »

Hallo,

ich trage meine Kleine seit 11 Monaten (sie wird im Oktober 1), Tuch, Sling oder Manduca :sling: Einen Kiwa hatten wir mal am Anfang für die Omas, aber dann hat sich das auch erledigt, weil sie sahen wie praktisch das mit dem Tragen ist. Einen Buggy hatten wir gekauft, weil alle meinte, ohne geht es nicht. Den hab ich mittlerweile verliehen...
Nun kommt sie in das Alter, wo das Laufen langsam beginnt und ich dachte mir, dass macht es noch einfacher. Lieg ich falsch?
Für den nächsten Sommer wollen wir einen Bollerwagen holen- als Lastesel für den Zoo etc.

Ich hasse dieses Geschiebe und fühle mich dadurch extrem eingeschränkt. Ich hab immer eine kleine Umhängetasche mit, oder halt mal nen Rucksack.

Aber es mehren sich immer mehr die Argumente meines Umfeldes gegen meine Einstellung- und das nervt irgendwann gehörig und ich fühle mich so missverstanden. Geht es wirklich nicht ohne?
Gibt es hier liebe Trageeltern, die es genauso handhaben? Wie ist es bei mehreren Kindern? Oder in der Schwangerschaft?

Ich freue mich über Antworten :)
Die Mama vom Apfelkind
liebste Grüße
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
Melli22
Profi-SuTler

Re: Nur tragen möglich?

Beitrag von Melli22 »

Wir tragen meist nur, die Großen laufen oder fahren Laufrad/Fahrrad... Ab und an geht's in den Fahrradanhänger...
KiWa gibt's hier nicht.

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Nur tragen möglich?

Beitrag von palme56 »

Ich finde, solange DU ohne Kiwa o.ä. auskommst ist es doch egal was andere sagen. Hier im Forum gibt es einige, die ohne auskommen und andere benutzen Kiwas, wenn es für Dich passt, super.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Die Male, die hier der Kiwa benutzt wurde, die kann man an den Fingern abzählen.
Und das in über 15 Jahren.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Nur tragen möglich?

Beitrag von Tutti »

Ja, es verunsichert auch einfach, wenn man immer nur hört 'Das geht nicht!', grade beim ersten Kind.
Also wir haben keinen Kinderwagen und auch keinen Buggy. Unsere 16 Monate alte Tochter läuft und wenn sie keine Lust mehr hat, kommt sie in den Sling, der ich immer umgehängt habe. Das ist für uns genau der richtige Weg.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

wir haben beides gemacht (mittlerweile oder z.zt. lässt er sich draussen nicht mehr tragen....) - ich persönlich finde den buggy praktischer wenn ich noch eben zum supermarkt oder so will, dann ist es mir ehrlich gesagt zuuu viel schlepperei. und aus dem buggy kann er auch schnell aussteigen wenn er mag. das allerneueste "stattbuggygefährt" ist das dreirad auf dem wir ihn rumschieben.

um deine frage zu beantworten: klar geht das, aber mir wäre es tw. zu anstrengend gewesen. (wobei ich auch so ein schiebehonk bin, andauernd karre ich irgendwo gegen ;-) - naja mittlerweile ist auch der buggy nicht mehr sooo oft dabei.)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Wir haben keine Kinderwagen mehr. Unsere Tochter darf nur bei Oma manchmal in deren Buggy - den liebt sie :lol: ... Hier fahren wir viel mit dem Fahrrad(-sitz/-Anhänger) und laufen. Kindchen fing früh an zu laufen und wenn sie nicht mehr kann, kommt sie ins Tuch/die Tragehilfe. Der Große genauso.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich habe das Geschiebe auch gehasst, auch als mein Sohn den Buggy dann doch sehr mochte.
Bis vor der Schwangerschaft kamen wir super phne aus bzw haben ihn nur gelegentlich als Lastesel mitgenommen.
Da wäre ein Bollerwagen aber ein super Ersatz gewesen!
In der Schwangerschaft muss ich nun ganz ehrlich sein, ist es mir zu anstrengend geworden. Viele tragen da lange und fit weiter, ich nur noch Kurzstrecken. Ich bin einfach so schnell außer Puste.
Aber: lass Dir keinen reinreden. Wenn Du das Gefühl hast, ihr kommt ohne aus, dann werdet ihr das. Und wenn Du Deine Meinung änderst, ist ein Buggy schnell beschafft.
Ich fand ohne toll, das Kind läuft viel mehr, ich kann ihm immer nachlaufen, bin viel mobiler. Ein Buggy ist für mich immer noch ein Klotz am Bein, ich nutze ihn nicht gerne.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Linli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linli »

Mir geht's genau gleich wie dir, er nervt (ausser zum Einkaufen^^). Aber, mein Sohn mag das Tragen nicht mehr :cry:

Seit er besser laufen kann, will er genau nur noch das ODER Wagen (vermutlich weil er schneller raus/rein kann). Wenn ich ihn tragen möchte (ausser auf dem Arm) brüllt er wie am Spiess. Also nehm ich nun "gezwungenermassen" den Wagen mit wenn er nicht den ganzen Weg laufen kann.

Auch so kann's gehen... ich würde so gerne wieder tragen. :(
Bild
Midi 07/2014
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Linli, das hatten wir in dem Alter auch. Aber es ging vorbei. Ich habe ihm die Wahl gelassen, ob er laufen mag oder ins Tuch. Auf dem Arm tragen habe ich quasi verweigert (abgesehen von kurz mal im Haus). Ich habe ihm erklärt, das mir das zu schwer ist, ich ihn aber gerne im Tuch tragen kann.
Das funktionierte sehr gut.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“