Ihr Lieben,
für des Bauchkerls ersten Winter hätte ich gerne ein Schaffell für z.B. den Kinderwagen. Was kauft man denn da? Ein Relugan-Fell von Finkhof? Ein no-name Fell von Amazon mit Schlitzen für Gurte (ich denke da an die Babyschale).
Habt Ihr Empfehlungen?
Vielen lieben Dank!
Schaffell für den Kinderwagen
Moderator: Giraeffchen
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Schaffell für den Kinderwagen
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Schaffell für den Kinderwagen
Ich habe immer kreuz und quer gekauft - ich habe sowohl günstige von Schäfereien von eBay, ein Finkhof-Fell habe ich auch, und gebrauchte.
Mir war wichtig, dass man sie waschen kann, denn wenn man sie länger benutzt will man das doch irgendwann mal machen.
Eins mit Schlitzen haben wir auch, aber ehrlich gesagt, nie gebraucht, also die Schlitze. Im Auto hatte ich immer keins weil es in der kalten Jahreszeit eh so war, dass Baby warm im Wollanzug eingepackt war und obendrauf noch eine Wolldecke hatte.
Also habe ich nur unzerschnittene und auch keins das eine extra-Kinderwagenform hat, ich wollte die immer so universell wie möglich und dass da hier oder dort was überstand war mir egal.
Mir war wichtig, dass man sie waschen kann, denn wenn man sie länger benutzt will man das doch irgendwann mal machen.
Eins mit Schlitzen haben wir auch, aber ehrlich gesagt, nie gebraucht, also die Schlitze. Im Auto hatte ich immer keins weil es in der kalten Jahreszeit eh so war, dass Baby warm im Wollanzug eingepackt war und obendrauf noch eine Wolldecke hatte.
Also habe ich nur unzerschnittene und auch keins das eine extra-Kinderwagenform hat, ich wollte die immer so universell wie möglich und dass da hier oder dort was überstand war mir egal.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Schaffell für den Kinderwagen
Ich finde auch, dass man die mit Schlitzen für Gurte nicht braucht.
In die Babyschale zum Autofahren würde ich allerdings bezüglich der Sicherheit kein
Schaffell legen. Das ist viel zu dick. Lieber ne Decke dann außen um das angeschnallt baby.
***kurz und knapp vom Handy***
In die Babyschale zum Autofahren würde ich allerdings bezüglich der Sicherheit kein
Schaffell legen. Das ist viel zu dick. Lieber ne Decke dann außen um das angeschnallt baby.
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Prima, dann werd ich mal ein "normales" bei Finkhof bestellen. Danke Euch.
Atsitsa
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Wir haben nur Finkhoffelle (was daran liegen könnte, dass der bei uns im Dorf ist
) und sind sehr zufrieden damit. Manchmal gibt es bei denen auch lohnenswerte Sonderangebote. Ich weiß aber nicht, ob man die auch online bestellen kann.
Gesendet mit Tapatalk 4
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)