Ich habe es vorletzte Woche einmal geschafft das Känguruh zu binden. Alle anderen Versuche... es waren halt Versuche und die waren alles andere als geglückt... Hier der eine Versuch mit dem ich zumindest mal eine halbe Std. lang zufrieden war...
Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks, was ich da noch verbessern könnte?
Ich und das Känguruh...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Ich und das Känguruh...
Hallo!
Also ich finde, das sieht doch gut aus!
So viele Tipps kann ich dir da nicht mehr geben
Warum warst du denn unzufrieden? War es nicht bequem? Oder hat es sich mit der Zeit gelockert?
Ich finde, du hast sehr gut festgezogen, das Baby sieht gut gestützt aus!
Einzig der Nackenbereich könnte etwas fester sein (genau sehe ich es auf dem Bild nicht, der Kopf scheint zur Seite geneigt), daher meine Tipps:
- binde mal etwas tiefer und lasse die seitlichen Stränge über die Oberschenkel des Babys (und über den Beutel) verlaufen (ich sehe nicht genau, wo sie verlaufen, daher der Vollständigkeit halber)
- wenn du tiefer bindest, bleiben die Schulterklappen idR auch gut auf dem Oberarm. Das Hochklappen ist eher eine Lösung, wenn man mal kurz über Kopfhöhe arbeiten muss. Bleiben die Klappen länger oben, verabschiedet sich die Spannung leicht
Also probiere mal aus, wie das Tragegefühl mit Schulterklappen ist
- im Schlaf könntest du dein Baby noch etwas mehr anhocken, ein Anhaltspunkt kann sein, dass Babys Knie auf Höhe seines Bauchnabels sind
- wenn du nach dem Knoten die Enden nochmal verstauen musst achte darauf, dass die Unterschenkel des Babys frei beweglich bleiben
Liebe Grüße
Julia
Also ich finde, das sieht doch gut aus!
Warum warst du denn unzufrieden? War es nicht bequem? Oder hat es sich mit der Zeit gelockert?
Ich finde, du hast sehr gut festgezogen, das Baby sieht gut gestützt aus!
Einzig der Nackenbereich könnte etwas fester sein (genau sehe ich es auf dem Bild nicht, der Kopf scheint zur Seite geneigt), daher meine Tipps:
- binde mal etwas tiefer und lasse die seitlichen Stränge über die Oberschenkel des Babys (und über den Beutel) verlaufen (ich sehe nicht genau, wo sie verlaufen, daher der Vollständigkeit halber)
- wenn du tiefer bindest, bleiben die Schulterklappen idR auch gut auf dem Oberarm. Das Hochklappen ist eher eine Lösung, wenn man mal kurz über Kopfhöhe arbeiten muss. Bleiben die Klappen länger oben, verabschiedet sich die Spannung leicht
- im Schlaf könntest du dein Baby noch etwas mehr anhocken, ein Anhaltspunkt kann sein, dass Babys Knie auf Höhe seines Bauchnabels sind
- wenn du nach dem Knoten die Enden nochmal verstauen musst achte darauf, dass die Unterschenkel des Babys frei beweglich bleiben
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- alviseluvama
Wie kann ich denn noch tiefer binden? Ich halte den Strang, bevor ich die Bahnen über die Schulter lege, schon unterhalb vom Bauchnabel. Während dem binden rutscht er mir aber immer hoch. Und vor allem weiß ich bei Känguruh nie wie ich ihn halten soll. Selbes Problem habe ich mit der WKT. Oben die Kante ist immer locker weil er sich beim binden immer mit dem Kopf von mir weg drückt. Aber halte ich ihn oben, wird der Stoff nicht richtig mitgestrafft...
Die Schulterklappen habe ich gar nicht hoch geklappt oder so. Das sieht bei mir ungewollt immer so aus
Wie genau soll ich die Stränge über den Beutel laufen lassen? Kann ich davon ein Bild haben?
Ach so, warum ich unzufrieden war: das auf dem Bild war der erste und bisher einzig geglückte Versuch. Nach einer halben Std. hatte er geschlafen und da es sich gelockert hatte und sein Köpfchen kurz davor war auf die Brust zu fallen, habe ich ihn dann ins Bett gelegt. Und seit dem und auch davor habe ich immer das Problem, dass er sich beim binden steif macht, den Kopf weg drückt und ich weder den Stoff unten zwischen uns bekomme, so dass er hält, noch seine Beinchen genug anhocken kann. An den Schultern habe ich dann halt auch immer dieses Chaos anstatt der schönen Schulterklappen und obwohl ich mir jetzt schon 3 Videos angeschaut habe und dachte, jetzt hab ich es, klappt es einfach nicht so, dass ich mich damit auf die Straße trauen würde. Und zur Zeit will die WKT auch nicht klappen
Hatte ihn heute mal wieder im Tuch mit WKT und er hing wieder total schief. Bild davon habe ich gemacht, reiche ich nach. Habe das Handy schon am Ladegerät im Schlafzimmer...
Ich glaub ich muss mir die Videos nochmal anschauen...
Die Schulterklappen habe ich gar nicht hoch geklappt oder so. Das sieht bei mir ungewollt immer so aus
Wie genau soll ich die Stränge über den Beutel laufen lassen? Kann ich davon ein Bild haben?
Ach so, warum ich unzufrieden war: das auf dem Bild war der erste und bisher einzig geglückte Versuch. Nach einer halben Std. hatte er geschlafen und da es sich gelockert hatte und sein Köpfchen kurz davor war auf die Brust zu fallen, habe ich ihn dann ins Bett gelegt. Und seit dem und auch davor habe ich immer das Problem, dass er sich beim binden steif macht, den Kopf weg drückt und ich weder den Stoff unten zwischen uns bekomme, so dass er hält, noch seine Beinchen genug anhocken kann. An den Schultern habe ich dann halt auch immer dieses Chaos anstatt der schönen Schulterklappen und obwohl ich mir jetzt schon 3 Videos angeschaut habe und dachte, jetzt hab ich es, klappt es einfach nicht so, dass ich mich damit auf die Straße trauen würde. Und zur Zeit will die WKT auch nicht klappen
Ich glaub ich muss mir die Videos nochmal anschauen...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
-
Lollipop
Sieht auf jeden fall besser aus als bei mir
Meine kleine legt sich bei der wkt auch grad immer zur Seite. Hab jetzt gelesen, dass die kleinen in dem alter mehr sehen wollen traust du dich schon an den Rucksack?
Was mir als superanfänger auffällt, ich denke 2 Bahnen über den Beinen ist etwas viel.
Wünsch dir viel Erfolg beim weiterüben
Meine kleine legt sich bei der wkt auch grad immer zur Seite. Hab jetzt gelesen, dass die kleinen in dem alter mehr sehen wollen traust du dich schon an den Rucksack?
Was mir als superanfänger auffällt, ich denke 2 Bahnen über den Beinen ist etwas viel.
Wünsch dir viel Erfolg beim weiterüben
- Mami5
Ja Vicky, das ist garnicht so einfach.
Erstmal ein großes Lob - ich finde, du bekommst das Tuch schon gut festgezogen.
Den Schulterklappen musst du aber wesentlich mehr Beachtung schenken, sie machen sehr viel der positiven Eigenschaften der Känguru aus.
Leider ist auch gerade DAS beim Binden nicht einfach, schon garnicht mit einem viel zu langem Hoppetuch.
Wenn du nach dem Video von Nicole übst, dann wirst du bestimmt bald Erfolg haben.
Die Känguru Bindeanleitungen von Didy und Hoppe sind da nicht so einfach nachzumachen weil wichtigen Details kaum Beachtung gesschenkt wird.
Viel Erfolg und Freude weiterhin!
Erstmal ein großes Lob - ich finde, du bekommst das Tuch schon gut festgezogen.
Den Schulterklappen musst du aber wesentlich mehr Beachtung schenken, sie machen sehr viel der positiven Eigenschaften der Känguru aus.
Leider ist auch gerade DAS beim Binden nicht einfach, schon garnicht mit einem viel zu langem Hoppetuch.
Wenn du nach dem Video von Nicole übst, dann wirst du bestimmt bald Erfolg haben.
Die Känguru Bindeanleitungen von Didy und Hoppe sind da nicht so einfach nachzumachen weil wichtigen Details kaum Beachtung gesschenkt wird.
Viel Erfolg und Freude weiterhin!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.