Böse 4 Zähnchen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
VTalana
hat viel zu erzählen

Böse 4 Zähnchen...

Beitrag von VTalana »

Hey Mädels,

Mein Sohn ist nun über 10 Monate, ein totaler Stilljunkie, aber leider setzt er besonders beim einschlafen seine Zähnchen ein. Das ich noch nicht Wund bin ist schon alles. Andere würden nun sicher sagen, los tu abstillen, nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll, denn immer gegen 23 Uhr verlangt er nach seiner Brust, schläft dann beim trinken wieder ein und rollt sich selbst ins Beistellbettchen. Gegen 5 Uhr früh, meist noch mal ne runde Brust, dann gegen 6 Uhr... und um 6,30 wird dann immer aufgestanden. Raphael bekommt nen Mittagsbrei, meist Gemüse und abend einen Getreidebrei mit Wasser und Muttermilch angerührt. Hinterher noch ne Runde Mamamilch. Unter Tags dann und wann mal etwas Obstbrei(apfel) den Rest holt er sich wieder an der Brust. Somit ist ein Abstillen eher nicht Machbar.

Was kann ich tun um ihm am Zwicken abzuhalten ohne das er wach wird?
maxine
hat viel zu erzählen

Re: Böse 4 Zähnchen...

Beitrag von maxine »

Hm, das ist fies, meine macht das manchmal auch beim Einschlafen. Kannst du ihn denn beim Einschlafen von der Brust nehmen, bevor er so zubeißt? Einfach mit dem kleinen Finger in seinem Mundwinkel die Brust lösen, sobald er nicht mehr nuckelt?
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
VTalana
hat viel zu erzählen

Re: Böse 4 Zähnchen...

Beitrag von VTalana »

Hmm, ich versuchte schon öfter ihn ihrgednwie von der brust zu lösen, kleiner Finger mag er gar nicht da schreit er sofort, Schnuller akzeptiert er auch nicht, Feilchenwurzel ist auch keine alternative. Meine letzten Nächte waren schon alptraumartig. Es ist so als ob er wohl versucht mit den zähnchen die brust zu "halten", wenn er abnuggelt,
Antworten

Zurück zu „Stillforum“