TH/FB im Auto anlegen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

TH/FB im Auto anlegen?

Beitrag von Maren »

Ich brauch mal wieder euren Rat... hier scheint der Sommer vorbei zu sein :( und es regnet in strömen.
Kann man FullBuckle komplett im Auto anlegen? Ich habe noch nie mit einem getragen.
Wenn ich Hannah aus der Kita hole, habe ich weder Lust, den MaxiCosi durch den Regen zu schleppen (zumal Paul den eh hasst) noch im Regen vorm Auto eine TH oder n Tuch zu binden.
Was kann ich denn für eine Trage für Minis nehmen? 10 Wochen, Gr. 62
Hab hier ne alte Yamo, scheint ähnlich wie Ergo und Manduca zu sein, akzeptabel für kurze Strecken?
Aber meine Hauptfrage, krieg ichs überhaupt im Auto angelegt?
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
EhMiwm

Re: AW: TH/FB im Auto anlegen?

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.
Ich nehme für solche Situationen den Sling.
Schneller (und trockener) geht es nicht.

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: TH/FB im Auto anlegen?

Beitrag von Kirschquark »

ich schließe mich meisterlich an - der Sling ist für solche Situationen ideal.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo maren,

je nach eigener gelenkigkeit und platz im auto, würde ich meine, es geht, das baby vor den bauch in einen fb zu packen. den hüftgurt würde ich da schon zuhause anlegen, mich dann neben das baby setzten, babyplatzieren, träger anlegen (nicht überkreuzt), brustgurt schliessen, aussteigen. der steg von der yamo wird für deine kleine maus aber noch zu breit sein. den müsstest du auf jeden fall abbinden. für kurze strecken ist das schon o.k.

allerdings wäre (nee, IST :wink: ) meine wahl für nur mal kurz und schnell der sling. :D

glg vom see
frau schneider
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Für solche Fälle nehme ich den Bondo, den bekomme ich im Auto angezogen.
WKT geht Mit Tuch auch, das binde ich zu Hause schon mal um, dann im Auto Kind rein und grob festziehen, draußen dann noch nachziehen geht ganz gut.
Das Tuch nehme ich aber nur, wenn ich dann länger unterwegs bin.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich schaffe es nur, einen Sling im Auto anzulegen und das Kind reinzusetzen. Für alles andere bin ich zu ungelenkig. Daher von mir auch eine Stimme für den Sling!
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: TH/FB im Auto anlegen?

Beitrag von palme56 »

ich habe letzten Winter, als der Muckel noch kleiner war und ich ihn vorne getragen habe, im Auto
eingepackt. Hab mich auf den Rücksitz gesetzt, da war genug platz. Für mal eben finde ich den Ringsling praktischer.
Fürs WE ist geplant zu versuchen den nun schon großen Muckel im Auto auf den rücken im milamai zu packen, bin mal gespannt.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Gretelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gretelchen »

Für so ne Mini-Strecke und kurze Zeit finde ich was Baby.Tuch-mäßiges gut, muss ja, kein Original sein, kann man super aus einem Stück Tragetuch selber nähen(lassen :) ) Ich würde so auch nicht längere Zeit tragen aber für ein paar Minuten ist super und wirklich unvergleichlich schnell!
Aber Sling ist eigentlich grad so gut, ich hab das (selbergenähte) Babytuch halt überall dabei weil es quasi in eine Hosentasche passt.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“