muttermilch auftauen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
KimSab
- gut eingelebt
muttermilch auftauen
kann man muttermilch auch mit der mikrowelle auftauen, wenn diese eine auftaufunktion hat, bei der sehr leicht und langsam die milch aufgetaut wird?
-
Fylu
- ist gern hier dabei
Re: muttermilch auftauen
Hallo,
meine Mikrowelle hat das auch, aber ich habe da schon beim Autauen von anderen Sachen gemerkt, dass die dann trotzdem manchmal recht warm wird.
Meine Hebi sagte mir, dass MuMi wohl leicht bitter wird, wenn sie zu heiss wird und dann die BAbys das nicht mehr moegen. Zusaetzlich werden wohl manche Bestandteile zerstört.
Ich würde es deswegen nicht in der Mikrowelle machen. Aber vielleicht spinnt ja auch nur meine Mikrowelle
meine Mikrowelle hat das auch, aber ich habe da schon beim Autauen von anderen Sachen gemerkt, dass die dann trotzdem manchmal recht warm wird.
Meine Hebi sagte mir, dass MuMi wohl leicht bitter wird, wenn sie zu heiss wird und dann die BAbys das nicht mehr moegen. Zusaetzlich werden wohl manche Bestandteile zerstört.
Ich würde es deswegen nicht in der Mikrowelle machen. Aber vielleicht spinnt ja auch nur meine Mikrowelle
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ist bei unserer Mikrowelle auch so, dass die Sachen stellenweise recht warm werden.
Soweit ich weiß soll man die Milch idealerweise über Nacht in den Kühlschrank legen zum Auftauen. Wenn es schnell gehen musste, habe ich sie immer im lauwarmen Wasserbad aufgetaut.
Das geht schneller als man meint
ist bei unserer Mikrowelle auch so, dass die Sachen stellenweise recht warm werden.
Soweit ich weiß soll man die Milch idealerweise über Nacht in den Kühlschrank legen zum Auftauen. Wenn es schnell gehen musste, habe ich sie immer im lauwarmen Wasserbad aufgetaut.
Das geht schneller als man meint
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das nicht machen soll. Ich plädiere auch fürs Wasserbad, das geht relativ schnell.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)