Stuhlverhalt und Verstopfung - AUA!!!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Stuhlverhalt und Verstopfung - AUA!!!

Beitrag von bienchencarolinchen »

Hallo Ihr Lieben,
Caroline hat zur Zeit überhaupt keinen Sinn fürs große Geschäft. Sie hatte jetzt zwei Tage lang den Stuhl zurückgehalten und hat sich jedes mal gewehrt, wenn ich sie etwas länger abgehalten habe in der Hoffnung, dass doch noch ein Häufchen kommt.
Heute hatte sie dann morgens auf dem Töpfchen gedrückt aber es kam nix. Später hat sie dann immer wieder einen verschmierten Po, weil sich kleine Stückchen schon quasi selbsttätig den Weg gebahnt haben, dabei fing sie dann aber an zu weinen.
Irgendwann hab ich sie dann regelrecht gezwungen zu kacksen, obwohl sie dann schon echt gebrüllt hat weils ihr weh tat. Aber irgendwie musste es ja raus. Es kam dann auch ein Würsterl, dass relativ fest war am Schluss naturgemäß dann schon weicher aber mit frischen Blutspuren :shock: . Das hat mich dann schon irritiert, kennt das jemand? Ist das weil der Darm schon so gedehnt war, oder ist einfach wegen der festen Konsistenz am Poloch was eingerissen (aua!!). Gesehen hab ich nix (also am Poloch), hab sie dann ganz vorsichtig abgeputzt und sicherheitshalber noch ein bisschen Wundcreme drauf gemacht.
Danach war sie fröhlich wie immer, seit daher auch kein weiterer Stuhl mehr (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass das noch nicht alles war.....).
Kann ich irgendetwas machen, damit der Stuhl nicht so fest wird wenn sie wieder mal nix vom kacksen hält??
Bzw. habt ihr den ultimativen Tip für mich, damit ich sie zum kacksen bewegen kann? Derzeit versuche ich sie auf dem Töpfchen zu beschäftigen (Bilderbuch, Spielzeug, Klopapier was halt gerade greifbar ist).
Ach Mann, arme Maus!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stuhlverhalt und Verstopfung - AUA!!!

Beitrag von Linguanne »

Ist bei meinem auch so. Lieber Verstopfung bekommen als sich abhalten lassen. Manchmal macht er dann aber doch zum Beispiel im stehen. ...
Bei der ersten Verstopfung, die fast eine Woche anhielt und ihm sehr Schmerzen bereitet hat, habe ich babylax aus der Apotheke geholt. Seitdem gebe ich ihm noch mehr Obst, weniger Banane, so gut wie keine Möhre, recht viel Wasser, fast keine Milchprodukte mehr ( stillt noch). Er hält immer noch lang ein, muss aber nicht mehr weinen und hat weniger Schmerzen dabei,,.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stuhlverhalt und Verstopfung - AUA!!!

Beitrag von bienchencarolinchen »

Huhu,

kurze Rückmeldung: Seit voriger Woche keinerlei Probleme mehr mit Stuhl!!! Was geblieben ist: Sie kündigt Gacki jetzt mit "Aua!" an, naja zumindest macht sie wieder freiwillig.
Danke für die Tipps!!!!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“