Hallo ihr Lieben windelfrei-Eltern!
Blöder Betreff, aber mir viel nichts passenderes ein. Ich habe folgendes Problem.... Unsere Tochter knapp 4 Wochen alt ist teilzeitwindelfrei, dass heißt ich mache ihr eine Windel drum, halte sie aber so oft es geht ab wenn sie signalisiert und ich die Zeichen richtig deute. Nun hab ich das Problem, dass sie z.B. nach dem Stillen einschläft für so 15 min. meist und dann ist sie wieder wach und quäkt weil sie mal muss. Das blöde ist nur das sie danach nicht wieder "alleine" (d.h. ohne stillen/nuckeln oder Tragetuch) einschlafen kann und dann richtig wach ist obwohl müde und dauergähnen.
Und generell wird sie häufiger wach weil sie mal "muss" wenn sie neben mir auf der Couch liegt, ect. als wenn sie im Tuch ist. Da hält sie es auch mal locker 2 Std. aus und muss dann erst pieseln.
Leider kann ich sie nicht immer so häufig tragen, also vor allem im Haus, draußen ja. Ist das normal das sie öfter signalisieren wenn sie "frei" liegen? Sollte ich sie lieber nackig liegen lassen wenn ich weiß sie schläft beim stillen ein?
Liebe Grüße
wird ständig wach
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
wird ständig wach
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Re: wird ständig wach
Bei uns ist es das gleiche, im Tuch schläft er einfach viel fester, aber er pieselt dann oft auch einfach los ohne sich vorher bemerkbar zu machen. Wenn er auf der Couch schläft lege ich manchmal einfach eine Stoffwindel unter ihn.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
-
Ela10181
@Sylka: Danke für die Antwort. Ich hab sie jetzt meisst im Tuch wenn sie müde wird und sonst liegt sie nackig auf ner einmalwickelunterlage mit ner Moltonauflage unterm Po. Klappt ganz gut und heute waren wir gaaanz lange trocken. *freu*
-
corali
- gut eingelebt
ist hier auch so, von anfang an, im tuch oder ergo schläft er am besten. allerdings klappt im bett oder auf dem sofa mit liegegesellschaft inzwischen auch gut. wichtig ist dann, dass ich auch liege, maximal buch lese, am besten auch die augen zu mache. wegen pinkeln würde ich auch etwas unterlegen, dann bist du entspannter. zudecken klappt trotzem bei uns, wird ja langsam kälter. habt ihr ein signal-wort? wenn er unruhig wird und ich etwas unterliegen habe, dann lege ich ihm nur eine hand auf den bauch und mache unser geräusch, häufig pinkelt er dann, schläft aber weiter!
lg cora
lg cora
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
-
Ela10181
@corali: Zudecken klappt hier leider nicht, sie strampelt alles weg. Das mit dem drauflospieseln lassen find ich ne gute Idee und ja, wir haben ein Signallaut. Nur dann frag ich mich ob sie wach wird wenn ich die Unterlage wechsel, na mal ausprobieren.