Hallo,
im Sommer sind die Tragehilfen ja alle ganz praktisch, da sie einfach über der leichten Kleidung getragen werden können.
Wie mache ich das draußen wenn ich eine dickere Jacke oder einfach eine Regenjacke trage? Ich möchte auf keinen Fall eine extra Tragejacke.
Kann man Tragehilfen wie MilaMai oder Frl. Hübsch über normalen Jacken tragen? Wie kann das Kind ggf vor Regen geschützt werden, wenn ich keinen Schirm benutzten möchte?
Meine Frage bezieht sich auf das Tragen vorne und hinten. Ich freue mich über Tipps von erfahrenen Outdoor Wind-und-Wetter Trägerinnen.
Tragen im Herbst/Winter oder bei Regen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Tragen im Herbst/Winter oder bei Regen
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen im Herbst/Winter oder bei Regen
Ich hatte mir ein Tragecover gekauft, welches Wind-und Wasserdicht ist und mit Fleece gefüttert. Damit habe ich die Babys entweder auf meiner normalen Kleidung am Bauch getragen und meine Jacke dann nur unten zugemacht, oben hielt ja das Baby und sein Cover warm. Baby trug dann unter dem Cover meist einen Fleeceanzug und damit kamen wir auch bei minus 15 Grad gut zurecht.
Auf dem Rücken getragen habe ich über einer Softshelljacke, Baby wieder mit Fleeceanzug und Cover. Das ging von der Bindefestigkeit her noch recht gut, wennes richtig kalt und stürmisch war, dann war es den Kindern aber manchmalzu kalt.
Über einer normalen Winterjacke zu binden, wird sicher schwierig, weil es nicht richtig fest wird. Ebenso bekam ich den Ergo über einer dicken Jacke nicht ordentlich festgezogen.
Ach ja, das Cover hieß glaub ich Mam Deluxe, Winterversion. Tragejacke hatte ich auch mal, aber das Cover fand ich praktischer.
Auf dem Rücken getragen habe ich über einer Softshelljacke, Baby wieder mit Fleeceanzug und Cover. Das ging von der Bindefestigkeit her noch recht gut, wennes richtig kalt und stürmisch war, dann war es den Kindern aber manchmalzu kalt.
Über einer normalen Winterjacke zu binden, wird sicher schwierig, weil es nicht richtig fest wird. Ebenso bekam ich den Ergo über einer dicken Jacke nicht ordentlich festgezogen.
Ach ja, das Cover hieß glaub ich Mam Deluxe, Winterversion. Tragejacke hatte ich auch mal, aber das Cover fand ich praktischer.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
ulmue
- ist gern hier dabei
Ich habe auch das angesprochene MAM deluxe Tragecover und bin damit gut durch den letzten Winter gekommen. Allerdings habe ich da noch ausschließlich vor dem Baum getragen und meine Winterjacke offen gelassen oder nur unten zugemacht.
Ich frage mich auch, wie ich es im kommenden Winter machen, die Kleine sitzt ja jetzt auch dem Rücken. Vielleicht ist eine Tragejacke doch das Beste? Ich frage mich dabei nur, ob die Kopföffnung für das Kind auch hoch genug ist. Auf manchen Bildern sieht es mir manchmal etwas zu tief aus. Und ist es eigentlich schwierig, so eine Jacke anzuziehen?
Grüße von ulmue
Ich frage mich auch, wie ich es im kommenden Winter machen, die Kleine sitzt ja jetzt auch dem Rücken. Vielleicht ist eine Tragejacke doch das Beste? Ich frage mich dabei nur, ob die Kopföffnung für das Kind auch hoch genug ist. Auf manchen Bildern sieht es mir manchmal etwas zu tief aus. Und ist es eigentlich schwierig, so eine Jacke anzuziehen?
Grüße von ulmue
+++++++++++++++++++++++++++
ulmue mit Töchterchen (6/2012)
ulmue mit Töchterchen (6/2012)
-
sternenweib
ich hab mir eine gebrauchte männerjacke gekauft, die so groß war, dass das kind genau mit drunter passte. ging übrigens auch auf dem rücken, sah nur dämlich aus.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
FCF
Was mir noch einfiel: einen Schal, den wir um uns beide gewickelt hatten, war auch seeeehr kuschelig!
Beim Rückentragen im Winter fand ich doof, dass sich die Mützen der Kinder immer verabschiedet haben, besonders beim Anziehen der Tragejacke.
Beim Rückentragen im Winter fand ich doof, dass sich die Mützen der Kinder immer verabschiedet haben, besonders beim Anziehen der Tragejacke.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
sternenweib
ich fand übrigens gerade im winter tragen toll, weil das so kuschelig ist. irgendwie fand ich die vorstellung, mein baby bei kälte und regen von mir entfernt unter eine plastikplane zu legen, recht befremdlich.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin