Welche Tragehilfe für 6 Monate altes Baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Valma
gut eingelebt

Welche Tragehilfe für 6 Monate altes Baby?

Beitrag von Valma »

Hallo ihr Lieben!
Mir wurde in diesem Forum schon einige mal geholfen,
vielleicht könnt ihr mir nochmal ein paar hilfreiche Tipps geben.
Ich und mein Freund tragen unseren Sohn meistens in der Fräulein Hübsch.
L. trägt inzwischen Größe 74. Die FH passt ihm aber bald leider nicht mehr.
Der Steg geht nicht mehr ganz bis zu den Kniekehlen.
Wenn ich ihn auf dem Rücken hoch tragen möchte wird das Rückenteil auch zu kurz.
Jetzt brauchen wir dringend einen Nachfolger. Was meint ihr ist geeignet.
Eine Fräulein Hübsch Toddler? Ich hab auch was von Buzzidil XL gelesen.
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Oder empfehlt ihr ganz was anderes.

Ich bin gespannt auf eure Antworten
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Welche Tragehilfe für 6 Monate altes Baby?

Beitrag von ~Anna~ »

Hallo Valma,

am besten probiert ihr aus, was euch am besten passt.
Der Frl. Hübsch Toddler ist ein Mei Tai, so wie das Babysizemodell auch. Das Buzzidil ist ein "Full Buckle", also eine Trage die nur mit Schnallen verschlossen wird. Da wird nichts geknotet.
Es kämen auch LueMai und MilaMai in Frage, weil sie recht lange passen. Aber wie gesagt, am besten probieren! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da kann ich nur noch einen kleinen Tipp ergänzen:
Bis die Nachfolge-Tragehilfe gefunden ist, kannst du das Rückenteil dadurch verlängern, dass du die Kopfstütze mit den Knebelknöpfen an der Seite an die Schulterbänder anknöpfst. Das gibt noch ein paar zusätzliche cm im oberen Rücken/Nacken. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Valma
gut eingelebt

Beitrag von Valma »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich denke es wird wieder eine Frl. Hübsch da wir beide tragen und Schnallen wahrscheinlich etwas unpraktisch sind weil man die jedes mal neu einstellen muss wenn der andere getragen hat. Der Toddler ist auch geeignet wenn das Kind noch nicht alleine sitzen kann oder?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Valma hat geschrieben:Der Toddler ist auch geeignet wenn das Kind noch nicht alleine sitzen kann oder?
Ja, der Toddler ist ja genau wie das Babysizemodell, nur breiter und länger. Du bindest ihn genauso, du verstellst ihn genauso. Der einzige Unterschied ist, dass die maximale Stegtbreite 45cm beträgt, bei Babysize sind es 35cm.

Tragen die ab Sitzalter empfohlen werden, sind in der Regel grundsätzlich anders geschnitten als ein Mei Tai. Das sind Tragen, die ein gutes Einrunden des Rückens nicht zulassen, z.B. wenn Träger am Rückenteil befestigt sind.

Mit einem Frl. Hübsch Toddler machst du also sicher nicht falsch, weil du die Handhabe und Passform ja schon vom Babysize kennst.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

So, ich krame dieses Thema mal heraus, weil es genau das ist, was mich gerade beschäftigt ;-) nicht mehr lange und der Kleine ist aus dem Bondolino heraus gewachsen! Spekuliere auch auf einen Fr.H als Nachfolge, wie lange kann man denn den Toddler benutzen? Und: Sind Tragen ab Sitzalter bequemer/ leichter zu tragen?
Sent from my RM-846_eu_euro2_357 using Tapatalk
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Trageforum“