Fastlaufkind will nicht mehr lange in den Buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TanteA
gut eingelebt

Fastlaufkind will nicht mehr lange in den Buzzidil

Beitrag von TanteA »

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, dass das bald vorbei geht.

J. geht seit Anfang August seine ersten Schritte. Bis dahin liebte er den Buzzidil und den Sling über alles. Nun werden die Schritte sicherer und er immer selbstständiger, was wunderwunderschön ist. Aaaaber: Seit einigen Tagen will er nicht mehr lange im Buzidil bleiben, weder vorne noch hinten... Vorallem in den Öffentlichen kreischt er alles so lange zusammen, bis er raus kann, was echt doof ist weil er zu klein um selber sitzen und gehen ist und zu scwer zum so tragen. Nun hab ich den Kinderwagen für Tasche und EInkauf wieder öfter dabei und wenn ich ihn reinsetze, findet ers total gut (er war in der Vergangenheit einer von der Dauerschreifraktion, sobald man ihn reingesetzt/gelegt hat)....Meine romantische Fantasie war immer, den Buzzidil zu nutzen bis die erste Lauffaulheit vorbei ist und den Kiwa nicht mal mehr für Einkauf zu nutzen, da ich wieder den Rucksack nehmen kann, wenn Kind läuft....aber nun sieht das grad anders aus. Bitte sagt mir, geeeeeht das vorbei??????

(Sling liebt er immer noch heiß und innig, aber das packe ich nicht mehr länger als 20 Minuten auf jeder Seite.)
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
sTanja
Mod a.D.

Re: Fastlaufkind will nicht mehr lange in den Buzzidil

Beitrag von sTanja »

Es geht vorbei :)
Solche großen motorischen Schritte bringen ganz oft einen Tragestreik mit sich.
Einfach akzeptieren, eine Weile mit Buggy und Tragehilfe raus. Und wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, lassen sich viele Kinder wieder gern tragen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
TanteA
gut eingelebt

Beitrag von TanteA »

Aaah Tragestreik.

Wie beruhigend.
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich habe eigentlich immer nur getragen daher hatte ich das Problem nicht so sehr. Tragestreik gab es bei der großen auch mal, hatte sich zum Glück sehr schnell gelegt.

Ich habe oft mehrere Tragehilfen dabei gehabt. Also Sling + Tuch oder LueMai oder eben mit dem Tuch 3 Varianten angeboten Känguru/Hüftkänguru/Rucksack. Ich nehme heute bei sehr kurzen Strecken immer noch gerne den Sling, auch wenn ich damit seit die Kinder mehr als 10kg wiegen nicht mehr so bequem tragen kann. Um zur Straßenbahn zu laufen reicht es :D Sling mit KiWa ist doch auch eine nette Kombination.

Bei uns war es immer das wichtigste die Bindeweisen zu wechseln, ich finde es ok wenn man nach 100m merkt das das Kind lieber im Hüftkänguru statt im Rucksack sitzt. Ich binde auch heute noch gerne für kurze Strecken nen Rucksack/Hüftkänguru.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“