welches tuch für größeres kind?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

welches tuch für größeres kind?

Beitrag von pokkadis »

huhu,
ich hab neulich meine kleine auf den rücken gepackt, als sie auf dem berg nicht laufen wollte...ich hab da ein no-name, das hab ich irgendwann mal günstig bei e**y ersteigert und im schrank gefunden. ich finde es recht gut dafür, bin mir aber mit dem kindsgewicht nicht sicher...das Kind wiegt jetzt etwa 15 Kilo, da machen ja die billigtücher ja evtl. schlapp und ich will nicht, daß es mal kracks macht und Kind hinten runterpurzelt. hatte es als Rucksack, für den wkr ist es leider zu kurz und ich komm mit dem einfachen Rucksack auch sehr gut zurecht und möchte eigentlich keine andere bindeweise. muss es nun ab 15 Kilo ein didymos sein? hoppe? girasol?
was könnt ihr empfehlen?
danke, lg, pokkadis
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Re: welches tuch für größeres kind?

Beitrag von Morphetetis »

Knacks macht es nicht, aber es könnte einschneiden und dir Schmerzen bereiten.
Ich mag die Leos von Storchenwiege total gern (hier: 2 Jahre, 13 kg), aber auch die meisten Tücher von Girasol sind tolle Allroundtücher.
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich persönlich komme mit den leinentüchern ganz gut klar, und da ist es auch egal, ob minibaby oder großes kind.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
pokkadis

Beitrag von pokkadis »

danke ihr zwei. also zu tragen war es noch angenehm und ich brauch es ja nicht ständig, sondern nur wenn wir mal länger unterwegs sind.
es beruhigt mich zu lesen, daß es nicht knacks macht und das tuch durch ist.
wollte nur eben sichergehen, daß ich ein tuch evtl auch noch nächstes jahr nutzen kann, und zwar als einfacher Rucksack. deswegen dachte ich an ein etwas stabileres. ich wird die augen auf den nächsten Flohmärkten offen halten.
denn ich hab meine kleine leider viel zu wenig getragen als sie klein war und fand die Erfahrung sehr schön. ich hatte es vor 1,5 jahren mal versucht sie mir auf den rücken zu binden mit dem günstigen tuch, aber sie hat überhaupt nicht verstanden was ich von ihr wollte. sie hat sehr sehr spät laufen lernen dürfen und ich musste sie ständig rumschleppen, weswegen ich mir dann dieses tuch ersteigert habe (für dann wenn sie mir einfach zu schwer wird und ich beide Hände brauch), aber leider wollte sie es nicht.
und jetzt hat es uns beiden so gut gefallen :mrgreen: :smilie_und_kind:
pokkadis

Beitrag von pokkadis »

heute hab ich im second Hand laden ein tuch gefunden, es ist kein Didi, kein hoppe, keine storchi oder so...aber es fühlt sich viel fester und auch weicher an. ich such mich schon dämlich im netzt, um rauszukriegen, von wem das ist, die Verkäuferin meinte, evtl ein Amazonas. aber sie wußte es auch nicht...es ist himmelblau mit gelben streifen. in dieses kann ich die kleine setzen ohne schlechtes gefühl dabei, habs ausprobiert und es war ganz weich auf den schultern.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“