Verwertungsideen für TT 5,20m, bitte! :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Suleikha
gehört zum Inventar

Verwertungsideen für TT 5,20m, bitte! :-)

Beitrag von Suleikha »

Hallo ihr lieben,

Ich hab hier ein 5,20m langes Lana herumliegen. Hatte ich gebraucht gekauft, war mir aber anfangs zu steif, woraufhin ich mir noch ein Dydimos gegönnt habe. Das wird nun aber allmählich unbequem, da der Kleine ca. 10 kg hat und das Tuch nach einer Weile zu stark nachgibt. Da Lanas ja brockentauglich sein sollen (es ist auch 10cm breiter, was mir sehr gelegen kommt), würde es sich ja anbieten, was schönes draus zu machen. Nur was? Momentan liebäugle ich damit, ein Shorty (2,7) zu nähen und aus dem Rest einen Sling zu machen. Oder ein 3,6er Tuch und einen kurzen Sling (reichen 1,6m für einen Sling)? Hm, bin echt unentschlossen. Muss dazu sagen, dass ich eher sporadisch trage, da der kleine im Haus nicht ins TT mag. Dann meist RUB, das geht schön einfach und ist bequem. Bräuchte also eigentlich kein 3,6er...
Was meint denn die Fachwelt? :mrgreen:
LG, Suleikha

PS: Achso, Kleidergröße ist ca. 36
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Ginevere
SuT-Legende
Re: Verwertungsideen für TT 5,20m, bitte! :-)

Beitrag von Ginevere »

Cheetai!! :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Ginevere hat geschrieben:Cheetai!! :)

Danke für die Idee! Ist das ein Meitei? Sorry, bin noch nicht so superbewandert. Wie sieht der aus und wo gibts dafür Nähanleitungen? :D

LG, Suleikha
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja das ist ein MT, ganz toll und komplett aus TT. Geb's mal in die Suche ein, da gibt's einen Thread zu!
Ebook glaube ich bei Dawanda.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Habs mir mal angesehen, sieht schon toll aus! :D Aber ich glaube, das schaffe ich nicht, meine Näh"künste" sind doch noch sehr beschränkt. Das TT irgendwo durchschneiden und dann den Saum wieder umnähen, traue ich mir zu, aber einen ganzen MT... Hm, muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen. :)
LG, Suleikha

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Länge des Slings hängt von deiner Körpergrösse ab.
3,60 Tuch + Sling 1,60 wird aber nicht hinhauen, denn das Ringe-Einnähen braucht auch noch Stoff. :wink:
In der Hobbythek findest du dazu Threads.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“