Ring Sling mit 13 kg

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mijenta
Herzlich Willkommen

Ring Sling mit 13 kg

Beitrag von Mijenta »

Hallo,
Mein kleiner, 2 jahre und 1 monat, möchte nur noch getragen werden...kinderwagen geht gar nicht. Wir waren 2 wochen an der ostsee und dort hatte ich ihn jeden tag in der manduca...wovon ich aber immer rückenschmerzen bekomme, weil sie mir nicht richtig passt. Bin einfach zu klein 158. Habe noch 2 tragetücher .. ein storchenwiege leo größe 4 und ein didymos tuch lisa größe 6. Merkwürdigerweise bekomme ich ihn nicht richtig in den rucksack. Dauert mir auch etwas zu lang, da er mal rauf und mal runter möchte.
Wollte mir jetzt einen ring sling kaufen. Lohnt sich das noch? Momentan trage ich ihn extrem viel auf der hüfte, aber ohne tuch, halte ihn so und da fällt mir meist mein arm ab :( .....er wiegt jetzt 13 kg
Könnt ihr mir einen ring sling empfehlen? Wenn ja, welchen denn?

Sorry, dass es so durcheinander geschrieben ist...er kommt andauernd angerannt und möchte gestillt werden....dockt kurz an und rennt wieder lachend weg und so geht das seitdem ich schreibe :roll:

Vielen dank und wild wink
Mijenta
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ring Sling mit 13 kg

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich denke dass sich ein Sling sicher noch lohnt! Von Didymos gibts tolle die auch schwere Kinder aushalten, am besten gefallen mir gerafft genähte Slings
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Ich habe hier auch einen 2 jährigen mit knapp 13 kg. Den Sling nehme ich nur für kurze Strecken (normale KK-Slings von Girasol), bei längeren Ausflügen ist mir das Buzzidil lieber als das Tuch. Da kann er sooft er will rauf und runter, weil das anlegen wirklich flott geht. Den Hüftgurt lass ich zu, ist er gerade nicht auf meinem Rücken, baumelt die Trage einfach hinten runter.
Habe ich ein Ziel, kommt der kleine Mann gleich im Tuch auf den Rücken, unterwegs gibts meistens kein "Aussteigen".

Wenn dir die Manduca also weh tut, probier ein paar Tragehilfen (da zählt auch der Sling dazu) aus und schau, was gut passt. Es gibt bei vielen Shops Testpakete bzw. kannst du auch zu einer Trageberaterin gehen, die diverse Tragen zum Testen hat und die dir gleich beim Einstellen der TH behilflich ist.

Generell zum Material: mir sind reine Baumwolltücher am liebsten (gerne auch die etwas schwereren von Didymos, aber am liebsten Girasol oder Leos von Storchenwiege). Von Leinen und Hanf bin ich wieder abgekommen, mag ich einfach nicht, muss ich oft bügeln, knittert und ist beim Binden eher widerspenstig (Ausnahme: Halbleinenrobert).
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Mein Sohn ist ca. 1 kg leichter, ich trage oft für kurze Strecken im Sling.

Ich mag sie auch am liebsten gerafft, entweder Kreuzköper oder einen Hanf-Sling.

In dem Alter finde ich es praktisch, wenn sie nicht so hell und vielleicht noch bunt sind, dann sehen sie nach dem Spielplatzbesuch nicht gleich so dreckig aus 8) .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Zuerst einmal: :welcome:

Kann mich da nur anschließen. :)
Ein geraffter Sling gekippt eingefädelt - das ist eine Weile bequem.

Aber für längere Tragezeiten möchte ich dir noch das Hüftkänguru ans Herz legen. Da ist die Gewichtsverteilung günstiger als im Sling.

Übrigens ist das ganz häufig so, dass die Manduca kleineren und schmaleren Frauen nicht so gut passt. Falls du Alternativen suchst: Zu dem Thema gibt es schon Threads. Nur die Links habe ich gerade nicht parat. :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mijenta
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mijenta »

Vielen Dank für eure antworten :D
Komme leider jetzt erst zum antworten, da mein kleiner einen rotavirus hatte und wir im krankenhaus waren....jetzt ist er aber wieder fit :D

Den hüftkänguru werde ich mal üben, nur morgens muss es ganz schnell gehen, damit ich mein schulkind in die schule bringen kann, momentan trage ich ihn nur auf dem arm....jetzt wo er krank war, möchte er nur noch getragen werden....aber nicht auf dem rücken sondern nur auf der hüfte, damit er sich an meinen bh trägern festhalten kann....das liebt er.

Beim sling überlege ich zwischen didymos und storchenwiege.

Beim storchenwiege leo cafe
Bei didymos katja oder iris oder jan
Oder doch eher eins mit leinen oder hanf? Oder gibt es ein anderes super brockentaugliches? Es sollte nur nicht kratzig sein, da mein kleiner neurodermitis hat.

Vielen dank und *wild wink*
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Du könntest auch aus einen deiner beiden Tücher einen Sling machen. Die Ringe kann man zb. Didymos bestellen. Wenn du eins davon nicht mehr nutzen solltest gibst bis auf paar euro für die Ringe eigentlich nichts aus.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

owei, der arme! gute erholung weiterhin!

ganz typisch, dass er jetzt gern getragen werden möchte, das kenne ich auch!

die slings auf deiner liste sind alle gut. :lol:
bei neurodermitis wäre ich vorsichtig mit wolle, aber das war ja nicht auf deiner liste.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“