Bondolino oder ErgoBaby Carrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternchen2013
Herzlich Willkommen

Bondolino oder ErgoBaby Carrier

Beitrag von sternchen2013 »

Hallo,

Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird ausschließlich getragen.
Momentan trage ich mit dem Mei Tai tree von Amazonas. Hab mich da nur etwas verkauft denke ich, es drückt an den Schultern und nach spätestens einer Stunde schmerzt der Rücken :roll:

Nun habe ich mich ziemlich viel belesen zum Thema Komforttragen und zwei blieben übrig:
Der Bondolino oder der ErgoBaby Carrier.

Meine Kriterien sind:
- mein Mann möchte auch tragen, er ist genauso groß wieich, jedoch etwas kräftiger.
- Ich möchte so lange wie mölich tragen (solang es die Prinzessin mitmacht)

Welche der beiden Tragen wäre besser für uns geeignet??
Danke und GLG sternchen2013
:D
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bondolino oder ErgoBaby Carrier

Beitrag von Lollipop »

Hallo,

Lustig, eine der beiden wollte ich auch :lol:
Bin auch trageanfänger :)

Der ergo wird hier erst ab sitzalter empfohlen, denke der bondolino wäre also besser geeignet :)

Grüße
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
EinfachIch
hat viel zu erzählen

Beitrag von EinfachIch »

welche trage unabhängig von dir und deinem kind besser ist kann ich dir leider nicht sagen, dazu6 bin ich zu neu hier. Aber wir haben in der Trageberatung festgestellt, dass die Anatomie des tragenden bei der wahl der trage und deren komfort auch eine Rolle spielt. der mysol und das Frl hübsch, mit denen hier viele glücklich tragen, haben mir selbst mit 4 kilo zwerg schon unangenehm gedrückt.

wenn für euch nur noch die zwei in frage kommen würde ich sie zur ansicht bestellen und mal ausprobieren. wir sind am ende tatsächlich mit dem bondolino glücklich geworden.
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Mit 4 Monaten würde ich vom Ergo abraten, der passt da noch nicht, da die Stegbreite nicht verstellbar ist.
Der Bondolino ist da die bessere Variante.
Neben dem Bondo kämen auch der Mysol, der Frl. Hübsch, der Storchenwiege Cartier, der LueMai oder MilaMai in Frage.
Es wäre gut und wichtig, die Tragen vorm Kauf zu testen, da die Passform unterschiedlich ist. Dies geht entweder über ein Testpaket eines Shops oder Idealerweise in einer Trageberatung.
Wäre das was für euch?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich würde dir gerne ein Testpaket oder eine Trageberatung empfehlen, damit du die Tragehilfe vor dem Kauf ausgiebig testen kannst. Die Bequemlichkeit hängt nämlich sehr davon ab, wie der Schnitt und die Polsterung der Tragehilfe zu deinem Körperbau (und dem deines Mannes) passt und welche Vorlieben du hast. :D
Die Passform und Bequemlichkeit zu beurteilen ist über das Forum sehr schwer, da dies einfach sehr individuell ist und evtl. auch mal längeres Testen (z.b. langer Spaziergang) sehr hilfreich sein kann.

Welche Größe trägt denn dein Baby? Der Ergo passt ca. bei Größe 74/80, wir empfehlen ihn idR ab Sitzalter, der Bondolino von ca. 62-74.
Wenn du auf einen langen Passzeitraum Wert legst, könntest du das Buzzidil, den Frl. Hübsch Mei Tai, den Mysol und/oder den LueMai mit in die Auswahl nehmen :D

Hier gibt es eine Zusammenfassung, welche Kriterien eine empfehlenswerte Tragehilfe ausmachen und welche Modelle (ungefähr) bei welcher Größe passen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“