Einschlafen auf dem Rücken, das wäre was

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mimi84
alter SuT-Hase

Einschlafen auf dem Rücken, das wäre was

Beitrag von mimi84 »

So, ich hab eüber die Suche leider nichts gefunden, was mien Frage WIRKLICH beantwortet hat.

Ich binde ab und zu unsere 13 Wochen alte Tochter in den Rucksack. Das klappt eigentlich recht gut, sie hält den Kopf schon wacker :) Wenn sie allerdings müde wird, fängt sie furchtbar an zu schreien. Vorne tragend drücke ich dann sanft ihren Kopf an mich und gebe ihr den Schnuller, den sie so ca. zwei Mal wieder ausspuckt, dann aber in Sekundenschnelle einschläft. Das geht so ja auf dem Rücken nicht :?
Wie kann ich es denn schaffen, dass sie auf dem Rücken genauso einschlafen und gut schlafen kann wie in der WXT? Es wäre ja sooo viel praktischer, sie auf dem Rücken zu tragen (habe noch zwei Kinder, 2J und 3 1/2 J)! Leider muss ich sie dann abbinden und vorne einbinden, weil sie sich garnicht mehr einkriegt :(
Einen Taschenspiegel habe ich zwar, aber ich bekomme noch nicht mal den Schnuller in ihren Mund. Vielleicht inde ich auch zu tief, traue mich nicht recht, festzuziehen...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Einschlafen auf dem Rücken, das wäre was

Beitrag von frau schneider »

hallo mimi84,

wenn mein kleiner mal schwierigkeiten hatte mit einschlafen, habe ich ihm mit einer hand ein bißchen den popsch getätschelt und bin gleichzeitig ein bißchen schwungvoller durch´s haus gelaufen. es gab auch tage, da half das rührgerät (solltest du gerade keinen kuchen brauchen, wären staubsauger oder fön alternativen :wink: ).

bei meiner mittleren habe ich immer die kopfstütze vom mei tai nach oben gezogen, wenn sie müde war. das war für sie das zeichen, dass sie jetzt schlafen kann. vielleicht hilft es, die kopfkante nach oben zu ziehen...

einen schnuller hatten beide nicht beim tragen, um genau dieses problem zu vermeiden, da kann ich dir also nicht mit tipps dienen.

vielleicht braucht deine kleine aber auch einfach noch ein bißchen, um sich an ihren neuen schlafplatz zu gewöhnen. ich bin sicher, irgendwann klappt es ganz nebenbei.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“