Ich finde windelfrei so gut und richtig, ich versuche es immer wieder irgendwie, aber ich habe nicht richtig rein gefunden und habe auch noch so viele Barrieren im Kopf, die ich erst noch abbauen muss. Naja.
Dazu würde ich euch gerne noch ein paar Fragen stellen.
Was sagt eure Statistik, wenn das mobile Baby/Kleinkind nackt ist: wo pullert es überall hin? Und wo nicht?
In Spielzeugkisten mit waschbaren oder nicht waschbaren Sachen? An / In den Staubsauger, den DVD-Player, den Rechner, irgendwelche anderen elektronischen Geräte? Gegen Wände? Irgendwo in geheime Ecken, wo ihr es nicht mitbekommt? An den Schrank, so dass alles darunter läuft, wo ihr mit dem Wischer nicht dran kommt?
Das sind wahrscheinlich totale Vorurteile, aber ich kann mich davon noch nicht völlig frei machen. Hattet ihr auch solche Gedanken? Und wie ist es wirklich? Ein "Backup" würde mir nur bedingt helfen. Ich würde ja windelfrei bevorzugen gegenüber Stoffwindeln. Zumal ich es nicht mitbekomme, wenn er pullert. Ich kann dann auch nur alle paar Minuten fühlen, ob die Hose nass ist. Aber das hat ja dann nichts mit windelfrei und Ausscheidungskommunikation zu tun, denke ich.
Eine Zeit lang ließ sich das Pipi nach dem Schlafen gut auffangen. Allerdings hat er immer über das Töpfchen drüber gepullert. Dann habe ich das Töpfchen umgedreht, seitdem klappt es gar nicht mehr
Habt ihr da Ideen für mich?