Stillen/Abstillen??? SLP
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sflia
- hat viel zu erzählen
Stillen/Abstillen??? SLP
irgendwie weiß ich grad nicht was ich will! Mein Baby wird mittlerweile nur noch einmal morgens gestillt! Wenn ich es ihm anbieten würde würde er auch öfter stillen aber wenn ich angezogen bin zeigt er eigentlich kein Stillbedürfnis. Morgens läuft es so ab, dass ich mit ihm aufstehe und wenn er Hunger hat stille ich ihn erst vor dem Frühstück. er freut sich immer wenn ich die Brust auspacke und grinst wie ein Honigkuchenpferd...danach frühstückt er meist mind. noch 1 Scheibe Brot. tagsüber fordert er gar nichts mehr ein und nachts kuschelt er entweder oder trinkt etwas Wasser. Irgendwie habe ich das Gefühl wenn ich es ihm einfach nicht anbieten würde wäre es für ihn auch völlig ok. Häng ich jetzt einfach nur noch dran und kann noch nicht aufhören? ach mensch...irgendwie grad unschlüssig...
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen/Abstillen??? SLP
Hm, da musst du wirklich erstmal überlegen was DU möchtest.
Prinzipiell ist dein Kind ja jetzt noch nicht soooo alt. Wenn er aber von sich aus kein Stillen einfordert oder auch nur Andeutungen macht dass er stillen möchte, dann bestünde ja durchaus die Möglichkeit einfach nicht mehr anzubieten und damit die Stillbeziehung zu beenden.
Das ist schon schwer...
Prinzipiell ist dein Kind ja jetzt noch nicht soooo alt. Wenn er aber von sich aus kein Stillen einfordert oder auch nur Andeutungen macht dass er stillen möchte, dann bestünde ja durchaus die Möglichkeit einfach nicht mehr anzubieten und damit die Stillbeziehung zu beenden.
Das ist schon schwer...
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
spacerabbit
Hör doch einfach drauf, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Die Kleine könnte ich jetzt eigentlich auch ganz abstillen, wenn ich wollte, im Gegensatz zu Deinem Sohn fordert sie jedoch noch mindestens einmal am Tag das Stillen auch wirklich ein. Aber gefühlsmäßig ist das noch völlig okay so, ist halt mindestens ein Becher gesunde Muttermilch pro Tag...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
LottesMama
Eine ähnliche situation hatten wir hier vor ein paar Tagen auch. Mausi stillt noch 1-2 mal am Tag, meistens zum einschlafen. Sie fordert es aber auch nicht ein. Nun hat vor ein paar Tagen an 2 oder 3 abenden das einschlafstillen nicht mehr geklappt und sie ist dann auch so eingeschlafen. Nachts stillt sie schon seit ca 6 wochen nicht mehr.
Da hab ich dann auch überlegt, ob ich jetzt nicht einfach abstille. Irgendwie hat mir der Gedanke aber so gar nicht gefallen.
Vor drei Nächten (zu dem zeitpunkt hat sie zwei Tage nicht mehr gestillt) war sie dann nachst so unleidlig, dass ich sie einfach angelegt hab. Sie ist nahezu sofort ruhig geworden und richtig runter gekommen. Seitdem stillen wir wieder zum einschlafen und es läuft wieder wunderbar.
Ich denke, du solltest schauen, wie du dich damit fühlst. Auch Babys, die das stillen augenscheinlich nicht einfordern, tut das stillen (und die damit verbundene Nähe) meist gut denke ich. Zumindest in dem Alter.
Liebe Grüße,
Rike
Da hab ich dann auch überlegt, ob ich jetzt nicht einfach abstille. Irgendwie hat mir der Gedanke aber so gar nicht gefallen.
Vor drei Nächten (zu dem zeitpunkt hat sie zwei Tage nicht mehr gestillt) war sie dann nachst so unleidlig, dass ich sie einfach angelegt hab. Sie ist nahezu sofort ruhig geworden und richtig runter gekommen. Seitdem stillen wir wieder zum einschlafen und es läuft wieder wunderbar.
Ich denke, du solltest schauen, wie du dich damit fühlst. Auch Babys, die das stillen augenscheinlich nicht einfordern, tut das stillen (und die damit verbundene Nähe) meist gut denke ich. Zumindest in dem Alter.
Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14