wann zu kalt für windelfrei (Temperatur)...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Shakti
gehört zum Inventar

wann zu kalt für windelfrei (Temperatur)...

Beitrag von Shakti »

.. ohne Höschen

wie empflindlich ist denn so ein Babypopo?
Oder auch die Blase?

ich hab den Kleinen im Moment total gern unten ganz nackig, aber wenn es jetzt wieder kälter ist, frage ich mich, wann ist es zu kalt.

er liegt nie auf dem Boden, immer Yogamatte und Handtuch, aber die Luft "drum rum"

was meint ihr?
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Quendo
ist gern hier dabei

Re: wann zu kalt für windelfrei (Temperatur)...

Beitrag von Quendo »

Hi Shakti!

Unser Quendo liegt auch gerne unten rum nackig. Derzeit lege ich ihm eine große Mullwindel gefaltet, also 2 Lagen drüber.
Die rücke ich dann alle paar Minuten wieder zurecht, da er ja auch ein fleißiger Strampler ist. Tagsüber stört mich das aber nicht. Und wenn etwas daneben geht, also oft mehrmals täglich, wechsle ich die Mullwindel einfach aus.
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
corali
gut eingelebt

Beitrag von corali »

das hängt davon ab, wie warm es bei euch in der wohnung ist. zeitweilig geht alles - ich habe letzten winter bei jeder temperatur draußen abgehalten und es hat geklappt! ich habe festgestellt, dass die kinder sehr anpassungsfähig sind. und unterschiedlich, fühl einfach wie warm er noch ist und wenn er dir zu kalt erscheint, dann deckst du ihn zu. oder du ziehst ihm eine wollhose an, die saugen sich nicht voll und können nicht weggestrampelt werden. saugfähige unterlage unterlegen und diese auswechseln.
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
amanite
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amanite »

als meine noch ganz klein war, und es dann im winter doch kälter war, hab ich ihr stulpen angezogen und von dm diese frotteeschlüpfer und da noch als einlage ein zusammengefalteten waschlappen. wenn sie dann mal pipi reingemacht hat, hat es meist gereicht, den schlüpfer und die einlage schnell runter und neuen schlüpfer und einlage an. es ist halt nur zwischen schlüpfer und stulpe ein schlitz wo das bein frei liegt, ansonsten war sie gut warm angezogen.
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Amanite,
genau so hab ich es dann auch gemacht.

Danke nochmal an alle Ideengeber!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“