Schreien beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fleurisse
- Herzlich Willkommen
Schreien beim Stillen
Hallo,
mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt. Seit ein paar Wochen schreit er häufig beim Stillen. Ich habe dann das Gefühl, dass er eigentlich noch nicht fertig ist bzw. sind es immer Siutationen, in denen er sonst an der Brust geblieben ist. Ich lasse ihn immer so lange dran, wie er möchte und oft döst er dabei ein und hält ein Nickerchen. Neuerdings schreit er entweder schon direkt beim Trinken, noch vor dem Nuckeln, oder er ist schon eingedöst, wacht wieder auf und schreit wie verrückt. Auch Brustwechsel hilft nicht wirklich.
Wenn ich ihn von der Brust nehme, schreit er meist noch mehr, so dass ich denke, dass er doch eigentlich noch trinken/nuckeln möchte. Ist das vielleicht schon die Stillkrise ab einem gewissen Alter, von der öfter berichtet wird? Kennt ihr solch ein Problem auch?
mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt. Seit ein paar Wochen schreit er häufig beim Stillen. Ich habe dann das Gefühl, dass er eigentlich noch nicht fertig ist bzw. sind es immer Siutationen, in denen er sonst an der Brust geblieben ist. Ich lasse ihn immer so lange dran, wie er möchte und oft döst er dabei ein und hält ein Nickerchen. Neuerdings schreit er entweder schon direkt beim Trinken, noch vor dem Nuckeln, oder er ist schon eingedöst, wacht wieder auf und schreit wie verrückt. Auch Brustwechsel hilft nicht wirklich.
Wenn ich ihn von der Brust nehme, schreit er meist noch mehr, so dass ich denke, dass er doch eigentlich noch trinken/nuckeln möchte. Ist das vielleicht schon die Stillkrise ab einem gewissen Alter, von der öfter berichtet wird? Kennt ihr solch ein Problem auch?
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schreien beim Stillen
Manche Kinder haben Schmerzen wenn oben was rein kommt und sich der Darm in Bewegung setzt. Manche Kinder bemerken nichts, andere empfinden es wie nen Schlag in die Magengrube. Vergeht auch mit der Zeit.
Vielleicht will er auch einfach nur nuckeln und es kommt was?
Oder ihm kommts einfach nicht schnell genug.
Ich würde es an deiner Stelle einfach aussitzen, es wird wieder besser. Hast du denn nen starken Milchspendereflex? Erzähl mal ein bisschen.
Vielleicht will er auch einfach nur nuckeln und es kommt was?
Oder ihm kommts einfach nicht schnell genug.
Ich würde es an deiner Stelle einfach aussitzen, es wird wieder besser. Hast du denn nen starken Milchspendereflex? Erzähl mal ein bisschen.
-
Solan
-
Lösche Benutzer 7681
Toller Link, hat mir selber gerade sehr geholfen. DankeSolan hat geschrieben:http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen
Punkt 5 ist nicht zu verachten.
-
fleurisse
- Herzlich Willkommen
Danke den tollen Link, der ist wirklich interessant.
Ab und an merke ich den Milchspendereflex, auch wenn der Kleine nur noch nuckelt (dann muss er immer nochmal schlucken, stört ihn aber nicht oder er dockt ab). Ich habe den MSR auch ab und an, wenn der Kleine gar nicht an der Brust ist. Glaube nicht, dass das Schreien damit zusammenhängt.
Nun ja, er hat ja immer mehr Eindrücke in dem Alter zu verarbeiten, vielleicht "erzählt" er diese tatsächlich meiner Brust (wie in Punkt 5 deines Links beschrieben)...
Ab und an merke ich den Milchspendereflex, auch wenn der Kleine nur noch nuckelt (dann muss er immer nochmal schlucken, stört ihn aber nicht oder er dockt ab). Ich habe den MSR auch ab und an, wenn der Kleine gar nicht an der Brust ist. Glaube nicht, dass das Schreien damit zusammenhängt.
Nun ja, er hat ja immer mehr Eindrücke in dem Alter zu verarbeiten, vielleicht "erzählt" er diese tatsächlich meiner Brust (wie in Punkt 5 deines Links beschrieben)...
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
Das finde ich mal eine super Seite. So fühlt man sich gerade wiedereinmal geachtet, was man macht
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
Solan
Bitte, gern geschehen. 
- deidamaus
- Mod a.D.
Das hat meiner auch manchmal. Ich nehme ihn dann gerne ein Nischen ins Tuch. Auch wenn er dann weiter schreit, kann ich ihn nach 1-2 Minuten problemlos anlegen und er schläft dann ein. Oft hat er das, wenn er übermüdet ist, was sich aber mit zwei großen Geschwistern nie ganz vermeiden lässt.
LG und -esistnureinePhase-
Deidamaus
LG und -esistnureinePhase-
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
fleurisse
- Herzlich Willkommen
Ja stimmt, das habe ich auch schon beobachtet. Oft ist er dann ganz müde.Oft hat er das, wenn er übermüdet ist
- deidamaus
- Mod a.D.
NDann hast du ja schon die Lösung. Schauen das der Zwerg früher schläft. Ist leider nicht immer so einfach. wenn man aber weiß, woran es liegt,, kann man ruhiger bleiben und das hilft wirklich.
LG Deidamaus
LG Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung