Milchbrei-Theater
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Hallo Zusammen
Ich hoffe, dass ihr eventuell einen Tipp für mich habt.
Schon seit einiger Zeit bekommt B-Boy zum Abendessen seinen Milchbrei (entweder mit Dinkel oder Griess). Diesen hat er immer heiss geliebt und extrem gerne verschlungen.
Doch seit ca. einer Woche hat das plötzlich umgeschlagen. Er isst den Brei zwar immer noch, doch meckert immer zwischendurch.
Nach ca. 2-3 Löffeln möchte er dann wieder Wasser trinken und dann geht das Abwechseln von Essen und Motzen erneut los.
Mögen tut er den Brei, er spuckt ihn nicht aus. Daran kann es also nicht liegen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Kennt das vielleicht jemand auch?
Danke für eure Ratschläge.
Ich hoffe, dass ihr eventuell einen Tipp für mich habt.
Schon seit einiger Zeit bekommt B-Boy zum Abendessen seinen Milchbrei (entweder mit Dinkel oder Griess). Diesen hat er immer heiss geliebt und extrem gerne verschlungen.
Doch seit ca. einer Woche hat das plötzlich umgeschlagen. Er isst den Brei zwar immer noch, doch meckert immer zwischendurch.
Nach ca. 2-3 Löffeln möchte er dann wieder Wasser trinken und dann geht das Abwechseln von Essen und Motzen erneut los.
Mögen tut er den Brei, er spuckt ihn nicht aus. Daran kann es also nicht liegen.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Kennt das vielleicht jemand auch?
Danke für eure Ratschläge.
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Milchbrei-Theater
Hallo LaLilia,
sorry ich hatte Dein Posting übersehen. Ist Deine Anfrage noch aktuell oder hat sie sich erledigt?
LG
Julia
sorry ich hatte Dein Posting übersehen. Ist Deine Anfrage noch aktuell oder hat sie sich erledigt?
LG
Julia
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Hallo jusl
Kein Problem.
Es ist so, dass B-Boy nun an manchen Abenden den Brei mit viel Freude isst und dabei total fröhlich ist. Und am nächsten Abend kann er total maulend sein beim Milch-Brei.
Es ist also immer noch mehr oder weniger aktuell.
Kein Problem.
Es ist so, dass B-Boy nun an manchen Abenden den Brei mit viel Freude isst und dabei total fröhlich ist. Und am nächsten Abend kann er total maulend sein beim Milch-Brei.
Liebe Grüsse
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht mag er einfach nicht täglich Milchbrei essen? Wie wär's denn mal mit einem Butterbrot? Oder anderes Obst am Milchbrei?LaLilia hat geschrieben:Hallo jusl
Kein Problem.![]()
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Das mit der Abwechslung war auch mein erster Gedanke. Aber als ich es mal mit Butterbrot probiert habe, war das Geschrei erst recht riiiiiiiiesig.
Obst gebe ich keins in den Brei. Denn B-Boy ist absolut kein Fan von Obst. Apfel und Birne sind alles was er ab und zu mal isst, aber auch relativ selten.
Seit drei Tagen sind wir aber nun auch grad wieder in einer guten Phase und der Brei wird wieder heiss geliebt verspiesen.
Ich muss mich wohl, wenn es mal wieder schlechter wird, in meinem Mama-Mantra "Es ist nur eine Phase" etwas üben.
Obst gebe ich keins in den Brei. Denn B-Boy ist absolut kein Fan von Obst. Apfel und Birne sind alles was er ab und zu mal isst, aber auch relativ selten.
Seit drei Tagen sind wir aber nun auch grad wieder in einer guten Phase und der Brei wird wieder heiss geliebt verspiesen.
Ich muss mich wohl, wenn es mal wieder schlechter wird, in meinem Mama-Mantra "Es ist nur eine Phase" etwas üben.
Liebe Grüsse
- Nachtblau
- SuT-Legende
Bei uns hab ich festgestellt, dass der Sprotterich den Brei inzwischen lieber isst, wenn er ziemlich fest ist, also mehr so in Richtung sehr weiches Brot. In der Annahme, es wäre ihm unangenehm so Klumpen zu essen, hab ich den Brei nämlich zunächst immer dünner gemacht und somit am Ende selbst gegessen. Seitdem ich jetzt schön Fensterkit fabriziere, haut er die Schüssel weg wie nix. 
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Das ist eine gute Idee. Klein B-Boy isst sonst auch lieber Dinge, die nicht zu weich bzw. flüssig sind.
Ich probiere es heute gleich mal aus.
Ich probiere es heute gleich mal aus.
Liebe Grüsse
- Frieda78
- Forumsleitung
Bei uns ist das Knottern beim Essen auch hin und wieder Thema. Ich hab festgestellt, dass es besser für die Stimmung ist, wenn das Räubermädchen was zum dazu essen in die Hand bekommt (Reiswaffel, Zwieback, Brot).
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Der Bann scheint nun endlich gebrochen. Seit 3 Tagen isst er den Brei wieder super. Ich mache den Brei nun einfach relativ dick an. So scheint es B-Boy super zu schmecken. Wenn danach noch ein Stück Zwieback oder etwas anderes zum Knabbern wartet, scheint alles perfekt zu sein. Danke für die hilfreichen Tipps.
Liebe Grüsse