ich habe meiner kleinen Großen zu ihrem 2. Geburtstag einen eigenen Rucksack entworfen und genäht. Und weil mir das so Spaß gemacht hat und ich ganz verliebt in den Rucksack bin habe ich mich dann hingesetzt und ein eBook für euch geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Mädels Designbeispiele probenähen nähen wollen und dabei das eBook und die Lieselotte auf Herz und Nieren testen würden. Immerhin ist es mein erstes eBook und gerade beim Schreiben der Anleitung ist man manchmal betriebsblind.
So, und jetzt zeig ich euch die Lieselotte mal.
Der Kinderrucksack Lieselotte ist ein kleiner Rucksack, geeignet für Kinder ab etwa 1.5 Jahre. Er ist etwa 18 cm breit und 22 cm hoch und bietet damit genug Platz für das Lieblingskuscheltier oder -buch, eine Trinkflasche oder auch ein paar Wechselklamotten und Reservewindel.

Der Rückenteil und die Schultergurte sind gepolstert und bieten damit einen angenehmen Tragekomfort. Die Träger sind in der Länge verstellbar und wachsen so die gesamte Kindergartenzeit mit und der Rucksack kann daher auch später noch für einen kurzen Tagesausflug verwendet werden.
Die Klappe wird per Klettverschluss verschlossen und ist damit auch von den Kleinsten gut selber zu bedienen. Natürlich kann sie alternativ auch mit Kamsnaps, Druckknöpfen oder Magnetverschluss genäht werden.

Auf der Vorderseite des Rucksacks findet sich noch eine aufgesetzte Tasche, in welcher kleinere Dinge wie ein Taschentuch oder eine Mütze aufbewahrt werden können, die schnell griffbereit sein sollen. Die Innentasche selber wird noch einmal zusätzlich durch eine Kordel oder Gummizug zugezogen und schützt die Kleinen damit vor dem unfreiwilligen Verlust ihrer Lieblingsspielsachen.
Falls euch der Rucksack gefällt, dann könnt ihr euch gerne hier oder auf meinem Blog in den Kommentaren bis Sonntagabend bewerben. Das eBook verschicke ich dann im Laufe vom Montag.
Liebste Grüße,
Florentine