Sling waschen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
norderin
gut eingelebt

Sling waschen

Beitrag von norderin »

Hi :D
ich habe mir einen Storchenwiege LEO Sling bestellt :D
Ich möchte gerne wissen, ob ich den vor dem Benutzen erstmal waschen muss? Und wenn ja, wie?
Danke
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sling waschen

Beitrag von geryvoy »

Ne, prinzipiell musst du den vor dem ersten Tragen nicht waschen. Es sei denn du möchtest das :wink:
Ich wasche meine Slings (wenn sie es denn mal nötig haben) immer bei 40 oder auch mal 60 °C. Die Ringe stecke ich immer in einen etwas dickeren Waschlappen und mache noch ein Haargummi drum damit der beim Waschen nicht runter rutscht.

Allerdings sind Tücher und auch Slings nach dem Waschen immer erst etwas hart/steif und müssen kurz wieder "eingetragen" werden. Deshlab wasche ich immer nur wenns wirklich nötig ist :wink:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
antje143
Mod a.D.
Re: Sling waschen

Beitrag von antje143 »

hallo,

waschen mußt du nicht unbedingt...sie lassen sich auch ungewaschen schon super nutzen... :)
ich würde eine socke über die ringe ziehen und dann bei 40 grad pflegeleicht waschen...ohne weichspüler (immer bei TTs und slings und sowas) ...bei mir kommen sie meist zum antrocknen in den trockner,wenn es weniger heiß draussen ist und dann hänge ich auf zum fertig trocknen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“