welche trage für zierliche 1,5 jährige

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
rose
möchten wir nicht mehr missen

welche trage für zierliche 1,5 jährige

Beitrag von rose »

hallo,

ich bin auf der suche nach einer schönen trage, die man schnell anziehen kann, für meine 17 monate alte tochter. sie ist sehr zierlich (ca 75cm und 7,5 kg) und ich bin auch recht zierlich.

die emei war uns zb zu gross.... dann hab ich noch den ergo, aber der ist schon 5 jahre alt und ich find ich auch nicht mehr so schick ... er sieht auch so gross an uns aus... den beco hab ich noch, aber ich find ihn doch etwas zu umständlich, um sie mal schnell damit auf den rücken zu schnallen...
mit dem tragetuch komme ich immer noch nicht wirklich zurecht.... (für den rücken)..

eigentlich trage ich nicht mehr viel, meist nur noch mittags zum einschlafen (im didytai), dann leg ich sie ab ins bett.. für längere zeit find ich den didytai nun auch zu unbequem...

ich suche eine trage, die man einfach und schnell auf den rücken binden kann...

hat jemand einen tipp?
EhMiSL

Re: welche trage für zierliche 1,5 jährige

Beitrag von EhMiSL »

Hallo Rose
Meine Kleine ist gleich alt, etwa gleich gross und schwer. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen LueMai gekauft, weil ich den TT- Rucksack nicht sehr gerne hatte. Ich weiss, LueMai sind teuer, aber die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Meine Tochter ist schnell auf dem Rücken und wieder unten.

Ich mach es wie du, dass ich sie mittags oft in den Schlaf trage.

Der LueMai ist so bequem, dass ich damit aber auch laaange auf dem Rücken tragen kann (so zierliche Töchter haben auch ihre Vorteile ;-). Wir gingen schon wandern damit und meine Tochter liebt den LueMai.

Im Zug trage ich sie damit auch noch vorne, sodas ich bequem sitzen kann, sie dann einschlafen kann und beim Aussteigen nicht aufwacht.
posy
Mod a.D.

Re: welche trage für zierliche 1,5 jährige

Beitrag von posy »

Das ist für kleine und schmale Frauen gar nicht so leicht, eine gut sitzende Tragehilfe zu finden - wir fallen da einfach aus der Norm. :wink:
Da die Frage öfter gestellt wird, verlinke ich dir ganz faul diesen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... it=schlank

Vielen passt z.B. der MySol ganz gut. In dem verschwindet auch ein schmales Kind nicht völlig.
Du könntest es auch einmal mit dem Ergo Performance versuchen, aber da bin ich nicht sicher, ob dein Kind schon gut drin sitzt.
Das eine ist ein Mei Tai, zum Binden, das andere ein Fullbuckle, mit Schnallen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“