genaue maasse eurer tragejacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ozzilaus
ist gern hier dabei

genaue maasse eurer tragejacken

Beitrag von ozzilaus »

hi,
bin jetzt seit eeewig am suchen nach ner tragejacke und finde es eigentlich schade das viel zu viele gar keine abgemessenen groessen angeben, das ganze eine groesse mehr wie sonst und so klappt bei mir nicht so recht besonders da zwischen schwangerschaft uns stillzeit und so auch die groessen wechseln - somit weiss ich gar nicht mehr welche ich denn eigentlich habe.
lange zeit les ich mir jeztz so einiges durch hier im forum und merk ich bin wohl nicht die einzige und deshalb hier meine frage/vorschlag...
wie waers wenn ihr eure jacken abmesst und einfach hier mit angaben hinsetzt, damit kann bestimmt vielen geholfen werden!
ach ja, kurze kommentare und z.bsp bei suses allround modell jahr angeben waere auch schoen.... (ich schwanke so zwischen dem 2012 modell und der mam deluxe ;)

waer doch toll wenn das klappt!

:smilie_und_kind:
mit Peanut 05 '08, rote Bohne 08 '09 und Shrimp 10 '12

Geschenke Gottes, geliebt, gestillt, getragen
ozzilaus
ist gern hier dabei

Re: genaue maasse eurer tragejacken

Beitrag von ozzilaus »

wow, 50 zugrife und keine antwort.... hm war dann wohl doch keine so gute idee oder?
(oder seit ihr alle eifrig am messen? = ich geb die hoffnung noxh nicht auf!)

;)

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

ozzilaus hat geschrieben:wow, 50 zugrife und keine antwort.... hm war dann wohl doch keine so gute idee oder?
(oder seit ihr alle eifrig am messen? = ich geb die hoffnung noxh nicht auf!)

;)
Hmmm... Ehrlich gesagt, ist mir das zu viel Aufwand und ich sehe den Nutzen nicht so richtig.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: genaue maasse eurer tragejacken

Beitrag von palme56 »

Außerdem ist Sommer - und zumindest bei mir ist die Jacke gut verpackt bei den Wintersachen :wink:

... mit dem Mobiltelefon und tapatalk hier.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

ok, natuerlich ist kein nutzen da fuer die die ihre jacken und alles schon haben, der sommer geht doch auch mal vorbei und die die sich eine jacke goennen moechten waere es doch toll - dachte ich...
gut, falsch gedacht :(

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

ozzilaus hat geschrieben:ok, natuerlich ist kein nutzen da fuer die die ihre jacken und alles schon haben, der sommer geht doch auch mal vorbei und die die sich eine jacke goennen moechten waere es doch toll - dachte ich...
gut, falsch gedacht :(
Also ich weiß dann immer noch nicht, ob mir eine Jacke passt, wenn ich die Maße wüsste. Die muss man doch anprobieren, oder?
Ich befasse mich zwar gedanklich auch schon mit der Frage, wie ich im Winter trage, aber da suche ich dann hier eher nach Erfahrungsberichten als nach Maßen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

Also ich weiß dann immer noch nicht, ob mir eine Jacke passt, wenn ich die Maße wüsste. Die muss man doch anprobieren, oder?
Ich befasse mich zwar gedanklich auch schon mit der Frage, wie ich im Winter trage, aber da suche ich dann hier eher nach Erfahrungsberichten als nach Maßen.[/quote]

meines erachtens hilft das schon viel, ok war ja auch eigentlich gedacht seine erfahrung, kommentare pros oder kons dazuzugeben.... wie gesagt waere ja toll das alles in einem thema lesen zu koennen, hab mir naemlich schon den kopf duselig gesucht und kurz vorm totalen durchdreh kam mir diese idee in den sinn... scheint bisher doch eher sinnlos - schade :(

x

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde es ehrlich gesagt auch recht aufwendig.

Du hast doch vielleicht eine Idee, welche Größe passen könnte. Und dann kann man konkreter nachfragen: Wie fällt Tragejacke A aus in Gr. L? oder dergleichen. Damit kommst du vielleicht eher weiter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ozzilaus
ist gern hier dabei

Beitrag von ozzilaus »

posy hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt auch recht aufwendig.

Du hast doch vielleicht eine Idee, welche Größe passen könnte. Und dann kann man konkreter nachfragen: Wie fällt Tragejacke A aus in Gr. L? oder dergleichen. Damit kommst du vielleicht eher weiter.
ok, also suses allround 2012 model und mam deluxe jacken .. kann mir bitte jemand die masse in L und M geben xl auch noch falls geht... schwank immer ziemlich heftig zwischen groessen nach schwanger und bes in der still zeit. bin 1.80 gross und habs gern nicht zu eng... bin 78kg momentan doch hoffe da aendert sich noch was... sonst groesse 44 oder so... 46 auch schon mal 42 haengt halt davon ab :/

hoffe auf eure hilfe und sorry fuer das ganze drumherum , hab wohl zu sehr an all die anderen gedacht die wohl auch auf der suche sind. jetzt gehts halt nur um mich :)

gruss

:smilie_und_kind:

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

das ist ja auch dein gutes Recht!

Hast du schon auf den Seiten der Hersteller geschaut? Bei Suses ist das, glaube ich, genau vermerkt, bei MaM auch. Ansonsten bei den Händlern gucken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“