welche Milch? 1,5% oder 3,5%?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

sflia
hat viel zu erzählen

welche Milch? 1,5% oder 3,5%?

Beitrag von sflia »

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt. er wird noch 2 mal gestillt. Ich weiß das reich eigentlich an Milchmahlzeiten. aber wenn ich morgens meinen Latte trinke will er auch was...oder wenn ich Joghurt esse. Ich habe aus meiner Ausbildung zur Krankenschwester noch im Kopf das Erwachsene/Kinder eher Halbfettmilchprodukte zu sich nehmen sollen. Ist das noch richtig, oder doch 3,5 prozentige Milch für Kleinstkinder???
Liebe Grüße und Danke
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welche Milch? 1,5% oder 3,5%?

Beitrag von sternenweib »

ich kenn es genau andersrum, dass man besser die fettere nehmen soll.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ich auch, wir nehmen Rohmilch vom Hof nebenan, die hat etwa 3,8%. Ich finde es natürlicher und Babies brauchen die Kalorien bzw. können sie gebrauchen. Später wenn mehr Kalorien durch anderes Essen aufgenommen werden oder wenn man das Gefühl hat, es wird sonst zu viel, kann man ja auf fettreduzierte Milch wechseln.
Aber grundsätzlich ist Milch ein Nahrungsmittel und das kann man - meines Empfindens nach - auch so natürlich wie möglich geniessen.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
sflia
hat viel zu erzählen

Beitrag von sflia »

Rohmilch fällt leider raus. Die schäumt mir nicht genug für meinen Latte :oops: :oops: