Tuch nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marlio
gehört zum Inventar

Tuch nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle?

Beitrag von Marlio »

Hallo zusammen,

ich bin gerade in einer FB-Gruppe über die Info gestoßen, dass man Tücher nicht mehr so bindet dass sie von Kniekehle zu Kniekehle gehen, sondern 1cm davor enden. Stimmt das? Es soll das Upgrade vom Kongress in Frankfurt sein (welcher Kongeress war für mich nicht rauszulesen).

Wenn das wirklich so ist, wie sieht es mit den TH aus? Wenn man die jetzt auch so trägt, dann würde mein Hübsch Babysize nämlich noch passen 8) :wink:

Ich bin jetzt echt mal gespannt, was ihr sagt. War von dieser Neuerung recht überrascht.

Lg
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
EhMiwm

Re: AW: Tuch nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle?

Beitrag von EhMiwm »

Wichtig ist, dass der Steg bzw. das Tuch bis an die Kniekehle heran, aber nicht komplett hinein geht. Denn dann fixierst du die Knie und die Unterschenkel können nicht mehr frei schwingen.

Inwiefern das nun (von wem?) eine Neuerung ist, weiß ich nicht.
Das ist mein Ausbildungsstand.

Liebe Grüße

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Marlio
gehört zum Inventar

Re: Tuch nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle?

Beitrag von Marlio »

ok, hat sich schon erledigt. Es waren die Stränge von oben gemeint, die nicht in der Kniekehle sitzen sollen. Ich bin von der Popokante ausgegangen.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“