Mein Süßer Sohn schläft ja mittlerweile nachts ganz gut. Er schläft in meinem Bett und ich begleite ihn in den Schlaf, oft mit Einschlafstillen. Da er tagsüber nur im Tragetuch schläft, ist es mir meist recht wichtig, dass ich abends nachdem er eingeschlafen ist nochmal raus komme. Habe auch noch einen Großen mit 12 Jahren, der braucht abends auch ab und an mal noch ne Stunde Aufmerksamkeit.
Das gesamte Einschlafprozedere dauert durchschnittlich schon so 2 Stunden, dann für ca. 3-5 Stunden ein (danach wird aber nur gestillt und nochmal weitergeschlafen).
Jetzt ist es seit ca. 2 Wochen so, dass der Kleine wohl im Unterbewusstsein extrem darauf fixiert ist, dass ich nicht weggehe. Jedenfalls schläft er tief und fest und wird plötzlich wieder wach. Liege ich noch neben ihm schläft er sofort weiter, bin ich schon weg, wacht er richtig auf und weint, bis ich komme.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Herzschlagtier? Nützt das was? Außerdem wollte ich ihm gerne ein kleines Tuch mit meinem Geruch unters Näschen legen. Weiß jemand, welches Material Gerüche besonders gut aufnimmt?
LG Jamelek
Geruch von Mama
Moderator: Giraeffchen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Geruch von Mama
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Geruch von Mama
ich habe beim Einschlafen immer mein Schlafshirt angezogen und wenn ich wieder aufgestanden bin, habe ich es ausgezogen und meinem Kleinen vor die Nase gelegt, dass hat eine Zeit lang ganz gut geholfen...
- Madaya
- möchten wir nicht mehr missen
Das Problem hatten wir immer mal wieder und jetzt ist es schon wieder da...
Vor wenigen Wochen, konnte ich ihn noch wach hinlegen und nach 5 Minuten rausgehen, er hat dann noch mal kurz nach mir gerufen, ich habe ihm kurz geantworten und dann war Ruhe.
Jetzt muss ich wieder ewig bei ihm bleiben und selbst wenn er eigentlich schon schläft, wacht er auf, sobald ich aufstehe. Momentan hilft da auch nichts außer ausharren.
Ich hoffe, diese Phase ist bald wieder vorbei...
Vor wenigen Wochen, konnte ich ihn noch wach hinlegen und nach 5 Minuten rausgehen, er hat dann noch mal kurz nach mir gerufen, ich habe ihm kurz geantworten und dann war Ruhe.
Jetzt muss ich wieder ewig bei ihm bleiben und selbst wenn er eigentlich schon schläft, wacht er auf, sobald ich aufstehe. Momentan hilft da auch nichts außer ausharren.
Ich hoffe, diese Phase ist bald wieder vorbei...
-
mai
- ist gern hier dabei
Hallo,
es heißt jedenfalls, dass das Püppchen Snoedel (sprich "Snudel"), den "Mama-Geruch" sehr gut aufnimmt. (http://www.medcarevisions.de/entpfl_ber ... edel.shtml oder auch http://www.snoedel.com)
Davon hatte ich in "The no-cry-sleep-solution" gelesen und mir einen für mein Baby besorgt. Es fasst sich sehr weich an und scheint tatsächlich gut den Geruch anzunehmen. Im Moment gebe ich ihm das Püppchen aber nur zum Einschlafen. Beim Schlafen selbst möchte ich noch keine Sachen mit im Bett haben, da er noch klein ist.
Es gibt aber sicher auch andere Püppchen oder Tücher, die den Geruch gut aufnehmen. Der Snoedel ist nicht ganz billig.
Lieben Gruß,
mai
es heißt jedenfalls, dass das Püppchen Snoedel (sprich "Snudel"), den "Mama-Geruch" sehr gut aufnimmt. (http://www.medcarevisions.de/entpfl_ber ... edel.shtml oder auch http://www.snoedel.com)
Davon hatte ich in "The no-cry-sleep-solution" gelesen und mir einen für mein Baby besorgt. Es fasst sich sehr weich an und scheint tatsächlich gut den Geruch anzunehmen. Im Moment gebe ich ihm das Püppchen aber nur zum Einschlafen. Beim Schlafen selbst möchte ich noch keine Sachen mit im Bett haben, da er noch klein ist.
Es gibt aber sicher auch andere Püppchen oder Tücher, die den Geruch gut aufnehmen. Der Snoedel ist nicht ganz billig.
Lieben Gruß,
mai
-
Dobby
- gut eingelebt
Meine Tochter reagiert genau so. Ich lege ihr meine beiden Stilleinlagen vor die Nase und habe so eine Herzschlagpuppe von Sterntaler. Die lege ich hinter sie, so das sie ein bisschen eingepackt ist. Bei uns klappt es so ganz gut und ich muss sagen ich hab mich daran auch schon gewöhnt. Es dauert keine 30 Sekunden und ich bin im Tiefschlaf
glückliche Mama mit einem Jungen 7/2010 und einem Mädchen 3/2013