ich bin neu hier und habe versucht mir einige Fragen durch ds Lesen von älteren Beiträgen zu beantworten. Das hat auch in manchen Fällen geklappt aber anderes habe ich einfach nicht gefunden. Wenn manche Fragen schon beantwortet oder diskutiert wurden könnt ihr mich ja einfach dahin verweisen
Also mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich halte ihn seid er 6 Wochen alt ist immer mal wieder ab, wenn ich denke, dass er muss. Da kommen wir auch gleich zu einer Frage: Irgendwie fällt es mir schwer, seine Zeichen zu erkennen. Ich hab das Gefühl, er macht vor jedem Pipi ein anderes Zeichen: Mal macht er einen Laut, mal zieht er ein Bein mehrmals hintereinander an, mal seufzt er u.s.w. Kennt das jemand und was kann ich da machen??? Manchmal spüre ich auch intuitiv, dass er muss, weil ich denke, dass ich muss, ich muss aber gar nicht und er macht dann Pipi. Ziemlich abgefahren wie ich finde
Dann denke ich oft, dass er jetzt muss, halte ihn ab, es kommt aber nix und er quengelt oder fängt sogar an zu schreien über der Schüssel. Also lege ich ihn wieder hin und dann pieselt er los. So als ob er mich ärgern wollte (ich weiß natürlich, dass das nicht stimmt
Und dann denk ich manchmal er muss mal, halte ihn ab und er spuckt dann und das wars. Kann es sein, dass er das Spucken auch signalisiert???
Was mich total zum Weitermachen motiviert ist, dass wir quasi schon "Kaki-Trocken" sind. Außer wenn wir unterwegs sind (da hat er ne Windel an) geht (fast) alles in die Schüssel. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann
So das wars erstmal! Ich freu mich auf Eure Antworten und Erfahrungen!
LG