Offenes Milchbläschen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Offenes Milchbläschen

Beitrag von Kräuterhexe1983 »

Hallo Zusammen

ich habe seit heute Nacht seit gefühlten hundert Jahren wieder einen Milchstau den ich weder ausstreichen noch wegpumpen konnte. Ausserdem habe ich heute zum ersten Mal ein Milchbläschen auf der BW entdeckt. Da kommt aber Milch raus, das heisst, es ist nicht ganz verschlossen. Dennoch habe ich permanent das Gefühl, meine Brust wär voll bis zum überlaufen und sie ist so prall wie seit den ersten Stillwochen nicht mehr. Alle Tips die ich im Forum gefunden habe beziehen sich darauf, das Bläschen aufzustechen. Aber es ist ja gar nicht ganz zu :roll: Soll ich jetzt ein zweites Loch reinstechen? Hat jemand einen Tip was ich tun könnte? Oder hilft da nur noch der Gang zum FA? Ich hab ansonsten keine roten Flecken oder böse Schmerzen, auch keine erhöhte Temperatur. Einfach nur ein Druckempfinden auf dem verstopften Kanal.
Bild
Trageberaterin Clauwi GK 2/2014
Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: Offenes Milchbläschen

Beitrag von Kröte »

Hab Grad auch wieder eins, sah wie bei dir offen aus aber irgendwo war es trotzdem zu. Porkel da immer in der Badewanne oder nachm stillen dran rum. Ist wahrscheinlich nicht der beste weg aber bislang ging es immer gut :) Meine fä hatte keine Ahnung davon als ich es das erste mal hatte.
Bild
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Hmm... Dann werd ich jetzt wohl doch mal in die Apotheke wackeln und mir Kanülen besorgen und heut abend baden :-)
Haben die eigentlich irgendeinen bestimmten Namen? Oder wie erklär ich das da am Besten?
Bild
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Nochmal ich, war in der Apotheke und hab mir Nadeln gekauft und das Bläschen ganz aufgemacht. Nichts desto trotz hab ich seit drei Tagen eine harte Stelle an der Brust die sich weder wegmassieren noch ausstreichen lässt und extrem berührungsempfindlich ist. Kann sich jemand vorstellen was das ist und vor allem, was ich dagegen tun kann?
Bild
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Ich hab leider keinen wirklichen Tipp für dich... Bei mir haben bei milchstau retterspitz und quarkwickel gut geholfen... Aber milchstau hatte ich wie durch ein Wunder nur bei der Grossen und ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern... Ist schon über 9 Jahre her...

Aber ich würde wohl als erstes meine Hebamme fragen, die hat fast schon alles gesehen, glaube ich ;-) und immer gute Tipps....
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“