Hallo,
meine Tochter weigert sich nachts Windeln anzuziehen. Tagsüber ist sie sehr verlässlich trocken, aber nachts klappt es gar nicht.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich bloß (mehrfach) das Bett neu beziehen müsste. So einfach ist es aber nicht.
Sie trifft jedes Mal mindestens zwei Matratzen (manchmal alle drei des FB). Auch das wäre noch okay, wenn ich einfach nur Laken und Nässeschutz, evtl Decke und Polster neu beziehen müsste. Aber sie flutet das Bett so sehr, dass sie auch alle Matratzenritzen erwischt - und damit muss ich auch die Matratze selbst (Ober- und Unterteil des Bezugs) abziehen. Und das geht einfach nicht.
Ich hab schon versucht sie aufzuwecken und aufs Töpfchen zu setzen. Aber 1. fängt sie an zu kreischen und lässt sich nicht aufs Töpfchen setzen, und 2. ist das Bett manchmal schon um zehn das erste Mal nass, manchmal ist es um drei noch trocken. Außerdem bemerkt sie nicht, wenn sie in einer Lacke liegt.
Meine Überlegung ist nun, ihr Trainers anzuziehen. Eher wie Unterhosen, aber saugfähiger. Sie sollen NICHT wasserdicht sein. Sie soll nass werden, aber das Bett eben nicht fluten.
Habt ihr Tipps? Größe 98/104 bräuchten wir.
Ich hab schon die entsprechenden Threads durchforstet, aber bin noch nicht fündig geworden.
Danke!
~ unterwegs ~
Trainers für die Nacht gesucht
- annea
- alter SuT-Hase
Trainers für die Nacht gesucht
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Re: Trainers für die Nacht gesucht
Meine Tochter hat auch noch Nächte, in denen sie nicht trocken ist. Sie trägt nachts auch Trainer mit zusätzlicher Einlage, allerdings wird das Laken und der Nässeschutz trotzdem nass und muss gewaschen werden. Ich denke es liegt daran, dass sie eben dann ins Bett macht, wenn ihre Blase sehr voll ist und dementsprechend sind es dann Sturzfluten
.
Ich kann damit leben, da es nur ihr Beistellbett betrifft und auch nur ab und zu vorkommt.
Ich habe Trainer von ImseVimse und Blueberry passend für ein Gewicht von ca. 15 Kilo.
Ich kann damit leben, da es nur ihr Beistellbett betrifft und auch nur ab und zu vorkommt.
Ich habe Trainer von ImseVimse und Blueberry passend für ein Gewicht von ca. 15 Kilo.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Trainers für die Nacht gesucht
trainer sind eigentlich fuer die nacht konzeptiert. bei uns hielten aber die grovia mit extra hanf oder bambus einlagen.