Tragling streckt sich durch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schnooofie
ist gern hier dabei

Tragling streckt sich durch

Beitrag von Schnooofie »

Hallo,
meine Maus ist jetzt 6 Monate und 10 Tage alt. Sie wird von Anfang an tagsüber zum schlafen getragen.

Seit ungefähr 1,5 Wochen haben wir das Problem, dass sie sich beim einbinden immer sehr stark nach hinten lehnt. Meistens wird sie dann innerhalb kurzer Zeit (wenn ich weiter binde) so ärgerlich dass sie dann die Beine streckt und die Arme entweder gegen meine Brust drückt oder gar oben gegen meinen Hals. Begonnen hat das ganze in der WKT und im Sling, zum schlafen binde ich sie allerdings nur in den Luemai. Dort macht sie es jetzt auch seit ein paar Tagen. Wenn sie eingeschlafen war konnte ich dann im LM immer die Nackenstütze hochbinden und gut war. Das geht jetzt auch nicht mehr. Sie legt den Kopft nach hinten, so dass ihr Gesicht mich anschaut und dann erst gehen die Augen zu. Nehme ich jetzt langsam die Nackenstütze (nur) hoch, bewegt sie sorfort den Kopf und wird erst wieder ruhig wenn ich alles los lasse.

Ist es eventl. eine Phase vom Wachstum her? Oder wegen der Hitze vielleicht? Auf dem Rücken genau das selbe. Ich laufe zu Beginn immer ganz viel umher, dann ist vorn und hinten ruhe aber sobald ich weiter machen will fängt sie wieder an....

Sie "übt" seit einer Woche krabbeln, geht auf die Knie und Hände und wippt hin und her.

LG Kristin
Bild
Bild
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragling streckt sich durch

Beitrag von MiraMirala »

Unsere Kleine hatte eine ähnliche Phase als sie anfing mobil zu werden. Tragen fand sie total doof!
Ist also nur so ne Phase... Das wird vorbei gehen, nur wann kann ich dir nicht sagen. UNd dagegen tuen kannst du wahrscheinlich auch nix, nur abwarten.
Schnooofie
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnooofie »

Puh, das wird aber anstrengend dann... Sie schläft tagsber ja nur getragen. Also meinst du eher normal und nix körperlich (schlimmes)...

Danke,

LG
Bild
Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

Das ist eine Phase.Hatte meine Grosse damals auch.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ich glaub diese Phase haben alle mal mehr mal weniger... Ich würde versuchen mich mit ihr hinzulegen zum schlafen, mit ihr kuscheln oder stillen damit sie runterkommt und einschlafen kann.
Mein Großer war ein Vollzeittragling, die KLeine "braucht" das Tragen nur wenn es ihr nicht gut geht: Krank, Zähne oder müde. Ansonsten liegt sie total gern rum! (Hätte ich nach meinem Sohn nicht für möglcih gehalten) Mit sechs Monaten konnte ich sie so gut wie gar nicht im Tuch oder Sling tragen, da sie sich total mit den Fäusten weggestemmt hat und gehüpft ist, bis alles lose war. Sie wollte einfach nicht. Jetzt mit fast acht Monaten ist sie wieder sehr zufrieden wenn ich sie mir auf den Rücken packe um in die Waschküche zu gehen oder vor´s Haus. Bei uns war es definitiv nur eine Phase (GsD).
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kann das nur bestätigen! Es ist höchstwahrscheinlich der Wachstumsschub.
Das wird wieder!

Ist es auf dem Rücken ebenso "schlimm" wie auf dem Rücken?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Schnooofie, bei uns genau dasselbe. Schlafen war tagsüber auch nur tragend möglich, bis jetzt jedenfalls. Im Moment muss ich mich mit ihr, wie auch abends, kurz auf die Couch setzen, eng gekuschelt und wenn sie eingeschlafen ist, kann ich sie manchmal dann hinlegen. Im TT, Sling oder MT gibt's zuviel zu gucken. Und der Bewegungsdrang auf dem Boden ist einfach sehr groß: Rollen, auf die Knie und die Hände (rückwärts geht's schon), im Kreis drehen. Tragen also nur als Ausguck... Aber: wahrscheinlich ist es nur eine Phase... Wenns was körperliches wäre, würde sie es dir sicher auch bei anderen Aktivitäten zeigen. Außerdem ist es ja auch sehr warm. Vielleicht spielt das auch ne Rolle.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Schnooofie
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnooofie »

Hallo,
das hüpfen macht sie auch schon ne Weile im Luemai...

Rückwärts und seitlich kommt sie auch schon total "vorwärts". Nur wenn was vor ihr liegt wo sie ran will, dann wird geschimpft :D

Nein, auf dem Rücken ist es nicht so schlimm. Manchmal bekomme ich den Rucksack sogar fertig, weil sie kurz abgelenkt ist aber spätestens beim festziehen gehts dann los....

Ich habe auch in der WKT und im Sling das Gefühl dass sie die Arme nicht rein haben will. Wenn ich das Tuch bis in den Nacken ziehe wird sie richtig ärgerlich, wenn ich die Arme raus lasse haben wir "nur" das beugen nach hinten....

Sie schläft leider nicht ohne tragen, auch abends muss ich sie in den Schlaf tragen und irgendwann legen wir uns ins Bett. Weiß nicht, kommt sie irgendwie nicht mehr "runter" oder zur Ruhe im liegen.... Also kam sie ja noch nie, deswegen auch das tragen ;-)

Worauf mich heute noch jemand gebracht hat. Seit wir das Problem jetzt haben liegt sie auch nachts im Bett wie ein Flitzebogen. Kopf ganz weit nach hinten und am liebsten mit dem Gesicht oben an das über ihr liegende Kissen. Rücken krumm....

Wie lange sollte diese "Phase" anhalten? Oh man, ihr müsstet mal sehen wie sie den Kopf nach hinten schlackern lässt... Sonst brauchte sie es ja immer sehr eng am Oberkörper und Kopf....

Danke für eure Antworten!

LG
Bild
Bild
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

jaa, wie lange dauert diese phase'?
einbinden ist gerade sooo schwer. aber wenn sie drin isi ,ist es gut...immerhin...
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist ganz unterschiedlich.

Hilft es, wenn du sie beim Einbinden ablenkst? Also am Fenster binden oder vor dem Spiegel? Das klappt bei uns gerade gut.

Zum Thema arme-raus: versuche doch mal, ob es ihr reicht, wnn ein Arm draussen ist. Beim Sling der vordere. Da kann sie sich etwas bewegen, greifen, rudern, kann sich aber nicht so stark nach hinten beugen. Und wenn sie einschläft, kannst du sanft und vorsichtig den Arm ins Tuch bringen, damit sie gut schläft... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“