Rückenpaneel FB Toddler

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Stjarna
hat viel zu erzählen

Rückenpaneel FB Toddler

Beitrag von Stjarna »

Meine Frage hatte ich schon in der Hobbythek gestellt und dort den Tipp bekommen, hier mal zu fragen:

Ich möchte mir gerne einen FB Toddler nähen lassen. Das Rückenpaneel soll aus einem Girasol DK werden.
Allerdings finde ich das Tuch im Vergleich zu meinen anderen DK-Giras und auch diversen Gira-DK-Tuchstücken ziemlich dünn.

Meint ihr, dass es Sinn macht, die innere Lage des Paneels aus einem KK-Girasol machen zu lassen? Es soll ja schließlich ein Toddler FB werden und irgendwie hab ich Bedenken, dass zwei Lagen von meinem DK zu dünn sind...

Wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder zu viele Gedanken :roll:
Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee :)
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
posy
Mod a.D.

Re: Rückenpaneel FB Toddler

Beitrag von posy »

Ich nähe nicht, deswegen ist meine Antwort rein theoretisch: Zwei unterschiedliche Webarten zu kombinieren halte ich für ungut, denn das Gewebe dehnt sich unterschiedlich, stelle ich mir vor. Und gerade bei großen Kindern ist ja doch ein anderer Zug darauf.

Bei den Toddler-Tragen habe ich aber schon einige gesehen, die die diamonds von Girasol verarbeiten. Daher denke ich, dass das geht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Stjarna
hat viel zu erzählen

Re: Rückenpaneel FB Toddler

Beitrag von Stjarna »

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war mittlerweile auch schon so weit, es einfach zu wagen. Sind ja schließlich schon zwei Lagen von dem Tuch...
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“