MySol zu groß?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Erbse
- ist gern hier dabei
MySol zu groß?
Hallo,
heute habe ich es endlich geschafft meine Kleine mal wieder auf den Rücken zu binden. Leider nicht im Tuch aber in der MySol.
Nun musste ich aber feststellen, dass mir die zu groß ist. Ich habe in den letzten Wochen einige Kilos abgenommen und nun bekomme ich den Hüftgurt nicht mehr richtig fest zu, weil die Polsterung stört.
Ich fand den MySol sehr bequem aber jetzt nicht mehr, weil der Hüftgurt sich dann verdreht und drückt.
Höher oder tiefer zubinden geht nicht, weil meine Kleine dann nicht mehr richtig drin sitzt und er dann auch nicht mehr bequem ist.
Muss ich mir jetzt eine neue Tragehilfe suchen, weil ich etwas abgenommen habe?
heute habe ich es endlich geschafft meine Kleine mal wieder auf den Rücken zu binden. Leider nicht im Tuch aber in der MySol.
Nun musste ich aber feststellen, dass mir die zu groß ist. Ich habe in den letzten Wochen einige Kilos abgenommen und nun bekomme ich den Hüftgurt nicht mehr richtig fest zu, weil die Polsterung stört.
Ich fand den MySol sehr bequem aber jetzt nicht mehr, weil der Hüftgurt sich dann verdreht und drückt.
Höher oder tiefer zubinden geht nicht, weil meine Kleine dann nicht mehr richtig drin sitzt und er dann auch nicht mehr bequem ist.
Muss ich mir jetzt eine neue Tragehilfe suchen, weil ich etwas abgenommen habe?
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: MySol zu groß?
Hallo!
Probiere mal, den Hüftgurt vor dem Knoten nochmal um dich rumzuführen.
Also wenn du vorne trägst, den Hüftgurt einmal um dich rum, hinten kreuzen, nach vorne führen und vorne knoten- wenn du hinten trägst, Hüftgurt um dich rum, vorne kreuzen, wieder nach hinten führen und hinten knoten.
Da muss man nur ein bisschen aufpassen, dass man die Spannung hält und beim Aufmachen der Träger beim Tragen vorne nicht aus Versehen den Hüftgurt löst.
Wichtig ist auch beim Tragen hinten, die Träger unter dem kindlichen Po und auf (!) dem Hüftgurt zu kreuzen, nicht darunter, das passiert sehr leicht und dann steht er schnell ab.
Liebe Grüße!
Julia
Probiere mal, den Hüftgurt vor dem Knoten nochmal um dich rumzuführen.
Also wenn du vorne trägst, den Hüftgurt einmal um dich rum, hinten kreuzen, nach vorne führen und vorne knoten- wenn du hinten trägst, Hüftgurt um dich rum, vorne kreuzen, wieder nach hinten führen und hinten knoten.
Da muss man nur ein bisschen aufpassen, dass man die Spannung hält und beim Aufmachen der Träger beim Tragen vorne nicht aus Versehen den Hüftgurt löst.
Wichtig ist auch beim Tragen hinten, die Träger unter dem kindlichen Po und auf (!) dem Hüftgurt zu kreuzen, nicht darunter, das passiert sehr leicht und dann steht er schnell ab.
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Erbse
- ist gern hier dabei
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Hi,
ich hänge mal die nächste Frage hier ran.
Mein Mann würde unsere Kleine auch im MySol tragen, wenn da Schnallen dran wären.
Wo bekomme ich denn so breite Schnallen her? Ich konnte nur welche von 50mm finden, die sind aber nicht breit genug.
Die Bänder vom MySol haben 75mm und ich kann da nichts finden.
Habt ihr da eine Idee?
ich hänge mal die nächste Frage hier ran.
Mein Mann würde unsere Kleine auch im MySol tragen, wenn da Schnallen dran wären.
Wo bekomme ich denn so breite Schnallen her? Ich konnte nur welche von 50mm finden, die sind aber nicht breit genug.
Die Bänder vom MySol haben 75mm und ich kann da nichts finden.
Habt ihr da eine Idee?
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Ich habe mir von Redfroschmaen einen Schnallengurt anfertigen lassen. Extra für den Mysol. Er ist auch etwas breiter, zum besseren Halt.
Vielleicht wäre es bei euch auch eine Überlegung wert?
Vielleicht wäre es bei euch auch eine Überlegung wert?
Grüße vom Handy...
. Bei Schreibfehlern hafte ich nicht
.
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Ich mag ja keine Schnallen. Es wäre also gut wenn ich ihn weiter binden könnte und mein Mann dann die Schnallen benutzt.
Musstest du den Gurt denn extra annähen oder wie?
Musstest du den Gurt denn extra annähen oder wie?
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Den Gurt kann man ja rausmachen. Da kann man theoretisch ja einen mit Schnalle udn einen ohne Schnalle nutzen. Man muss hlat nur jedesmal umfädeln.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Erbse
- ist gern hier dabei
das geht dann aber nur bei Babysize und nicht mehr wenn er als Toddler genutzt wird. Oder bin ich auf dem völlig falschem Weg?
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Nein, da wird nichts angenäht. Der Hüftgurt bei dem Mysol lässt sich herausnehmen.
Um auch den zweiten (unteren) Tunnel nutzen zu können.
Ich habe extra einen dazu passenden Schnallengurt anfertigen lassen. Ich habe so also den Originalgurt zum Binden und einen Extragurt mit Schnallen.
Um auch den zweiten (unteren) Tunnel nutzen zu können.
Ich habe extra einen dazu passenden Schnallengurt anfertigen lassen. Ich habe so also den Originalgurt zum Binden und einen Extragurt mit Schnallen.
Grüße vom Handy...
. Bei Schreibfehlern hafte ich nicht
.
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Stimmt ja. Ich bin ja so was von Blöd heute. Muss am Schlafentzug und der Hitze liegen.
Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Allerdings müssten die Schultergurte dann immer noch gebunden werden.
Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Allerdings müssten die Schultergurte dann immer noch gebunden werden.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse