Trage für Kleinkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alessandria
hat viel zu erzählen

Trage für Kleinkind

Beitrag von Alessandria »

Hallo,
Kann mir von euch nochmal jemand weiterhelfen?
Ich suche eine Trage für uns. Kind ist 20 Monate alt, trägt Kleidergröße 98/104 und wiegt ca. 14kg.Ich selbst bin 1,80gr0ß. Wir haben den Ergo und den DiDyTai, den Ergo benutze ich aufgrund des schnellen Anlegens aber am meisten. Allerdings ist der auch am unbequemsten. Meine Schultern werden durchs Gewicht so nach vorne gezogen und der Schultergurt schneidet unter meinen Armen ein.
Wenn ich das Kind höher ansetze, sehe ich nichts mehr, auf dem Rücken will er nicht getragen werden.
Bei einer Bekannten sitzt die Trage ganz anders, sie ist aber auch 15cm kleiner als ich, das liegt sicher auch mit daran.
Ich hab die Vorstellung, dass es mit einer Trage, wo der Schultergurt nicht seitlich an der Kindesseite festgemacht wird, besser wäre. Da fällt mir aber nur der Bondolino ein. Der geht aber auch nur bis 15kg, die Anschaffung lohnt sich jetzt irgendwie nicht mehr richtig.
Was gibts denn da noch, was noch etwas mehr Gewicht trägt und nicht so teuer ist?
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Trage für Kleinkind

Beitrag von frau schneider »

hallo alessandria,

schau mal, hier findest du eine auflistung der gängigsten th mit altersempfehlungen dazu. ein bondolino ist bestimmt nicht mehr die richtige th für euch, das rückenteil ist deinem kind sicher schon zu kurz.

glg vom see
frau schneider
Alessandria
hat viel zu erzählen

Danke, demnach gibts ja nichtmal mehr eine Handvoll, die in Frage kämen :D
Und dann ist da ja immernoch das Gurtproblem, dann fallen nochmal welche raus...
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hast Du mal getestet, ob es für Dich bequemer ist, wenn die Träger des Ergos auf dem Rücken gekreuzt werden?

Das Rückentragen probiert ruhig immer mal wieder. Möglicherweise ist es für dein Kind interessant dabei ein Spielzeug oder einen Snack in der Hand zu halten.

Soll es beim Bauchtragen bleiben, könnte die emei eine Option sein. Vielleicht hast Du zum Ausprobieren eine erfahrene Tragemama oder Beraterin in der Nähe?
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

Ich kann dir den Fräulein Hübsch Mei Tai in der Toddlergröße empfehlen :-)
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
Alessandria
hat viel zu erzählen

die_anne,
Frl. Hübsch Mei Tai Toddler ist aber doch nur bis 98 und das Kind trägt 98/104. Hatte mir den schon angesehen, aber ich finde, das lohnt sich nicht mehr.

Turbomary,
Und wenn ich die Träger vom Ergo kreuze, sind sie ja noch kürzer udn schneiden noch eher unter den Armen ein. Ich hab halt diesen ungepolsterten Gurt direkt unter den Achseln hängen. Durchs Kreuzen auf dem Rücken werden die Gurte ja noch ein Stückchen kürzer.
Es soll aber nicht beim Bauchtragen bleiben, ich würde sehr gerne auch auf dem Rücken tragen. Das müssen wir einfach nochmal richtig üben.
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

Mein Großer trägt 110/116 und mit Arme raus passt er noch gut rein
Alessandria
hat viel zu erzählen

Was wiegt er denn?
Und du trägst auf dem Rücken?
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
die_anne
hat viel zu erzählen

Beitrag von die_anne »

Er wiegt 16 Kilo und ich trage ihn nur noch auf dem Rücken.....aber ganz ganz selten, da er schon 4 ist ;-)
Alessandria
hat viel zu erzählen

Ich trage ja öfter und auch für mehrere Stunden am Stück, da brauch ich halt was, was auch auf Dauer noch halbwegs bequem ist. Meiner ist ja noch nichtmal 2, der läuft noch nicht den ganzen Tag allein^^
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“