Total ausgelaugt und Übelkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lotusblume2012
ist gern hier dabei

Total ausgelaugt und Übelkeit

Beitrag von Lotusblume2012 »

Hi

Kleiner Mann ist jetzt 9,5 Monate alt, schläft seit 2,5 Monaten sehr schlecht und lässt sich nur durch stillen beruhigen und in den Schlaf begleiten. Dadurch bin ich schon mal sehr müde und unkreativer was Lösungen betrifft. Das Einschlaf stillen "stört" mich nicht und ich genieße die Nähe zum kleinen Mann. Allerdings kommt jetzt zunehmend der Wunsch auch mal abends für ein zwei Stunden das Haus zu verlassen, was aber nicht möglich ist, da ausschließlich stillen den Kleinen beruhigt.
Hinzu kommt dass mir direkt nach dem Stillen schlecht und schwindlig ist. Ich bin körperlich von Natur aus nicht die Robusteste, versuche ausgewogen zu essen und lass mich von meinem Mann verwöhnen.
Die Übelkeit und der Schwindel treten meist direkt danach auf, in Kombi mit dem Schlafmangel....
Wie ihr wahrscheinlich raus lesen koennt, geht es mir schon langsam ums Abstillen.
Danke für Eure Ideen!
Kleiner Mann, geb. 9/12
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Total ausgelaugt und Übelkeit

Beitrag von marykate »

Oh weh, das klingt nach einer sehr anstrengenden Zeit. Kümmere Dich gut um Dich! Kann Dich tagsüber vielleicht jemand entlasten? Dann könntest Du da wenigstens was unternehmen. Die Zeit, wo Du abends wieder was machen kannst kommt sicher bald :)

Wegen Deinen körperlichen Problemen nach dem Stillen: hast Du Deinen Eisenwert schon checken lassen?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
könnte vielleicht Unterzucker sein. Versuch mal während dem Stillen was zu knabbern. Nüsse, Trockenfrüchte und Ingwerkekse sind gut.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
praha6
gut eingelebt

Beitrag von praha6 »

Hallo,

mir ist auch immer übel oder schwindelig während des Stillens, wenn ich zu wenig gegessen/getrunken habe. Versuch mal, etwas genauer darauf zu achten, vielleicht wird es dann besser - alles Gute!

praha
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“