Tuchempfehlung aus den USA?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Laura1980
Power-SuTler

Tuchempfehlung aus den USA?

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen- ich kenne mich nur etwas auf dem deutschen Markt aus.

Mein Bruder ist seit 2 Monaten Papa und wohnt in New York. Schon während der Schwangerschaft ging es um Tragehilfen. Leider wusste ich nicht, dass der neue Didytai erst ab Grösse 68 geht und hatte den unter Anderem empfohlen. Sie haben sich dann dafür entschieden und ihn sich mitbringen lassen.
Nun gut- jetzt wird der Kleine also noch nicht getragen, was ich schade finde ;-)

Gibt es einen guten Tragetuchhersteller in den USA (nicht elastisch), den ich empfehlen kann- ich dachte, ich schlage ihnen einen Ringsling vor, da ich nicht weiss, wie sie mit Tuch zurecht kommen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal! Fühle mich so blöd wegen dem Didytai... :-(

Liebe Grüsse,
Laura
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Tuchempfehlung aus den USA?

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich kenne keinen TT Hersteller aus den USA, aber es gibt doch Didymos und Girasol z.B. auch in den USA in diversen online shops dort ?!?
Vielleicht wäre das was ?
Ansonsten kannst du ja auch einfach ein gebrauchtes kaufen und dort hin schicken ? Mehr als 10-15 Euro kostet das doch nicht oder ?
Bild
Bild
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Was mir gerade noch einfällt... wie schaut es mit ebay usa aus ? Oder soll das Tuch neu sein ?

Ansonsten google mal... da kommen so einige online shops mit den einschlägigen Tuchmarken... Girasol, Didymos, Elleville, Kokadi usw.
Bild
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Es gibt diverse Shops in USA, die die Tücher von DD und anderen anbieten. In Canada z.B. gibts da Birdie´s Room. Dort gibt es auch SoMos.

http://www.birdiesroom.com/c-395-baby-slings.aspx
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Gebrauchte Tücher gibt es haufenweise bei www.thebabywearer.com im Forum.
Ansonsten gibt es Didymostücher auch bei www.wrappedbaby.com

Ach ja, ich habe neulich ein BaliBaby Breeze von Wrapsody gebunden, das fühlte sich erstaunlich fest und bequem an, obwohl es ziemlich dünn ist. Vielleicht wäre das auch eine gute Option für ein Sommerbaby.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Das ist ja super! Vielen Dank! Danke fürs Raussuchen. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht auf den Gedanken kam, zB Didymos dort zu suchen... Vor Allem, weil der DidTai ja speziell mitgebracht wurde...
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“